Serge Gleizes Die Welt von Ladurée Paris

Inhaltsangabe zu „Die Welt von Ladurée Paris“ von Serge Gleizes

Die 1862 gegründete Pariser Feinbäckerei Ladurée bietet dem Besucher viel mehr als köstliche Macarons. Beim Betreten des Ladens eröffnet sich eine Welt, deren Ausstattung vom Stil Madame de Pompadours und Kaiserin Eugénies im Zweiten Kaiserreich inspiriert ist. Anfang des 20. Jahrhunderts wurde das edle Ambiente von der Dekorateurin Madeleine Castaing vervollkommnet: Möbel, Tapeten, Stoffe, Lampen, Teppiche, Porzellan; all diese Luxuswaren atmen den Geist vergangener Epochen. Dieses Buch präsentiert einen einzigartigen Kosmos.§Mit Bühnenkulisse, die drei bezaubernde Räume präsentiert.§Enthält Porträts berühmter Manufakturen wie§- Zuber (Tapeten, Vorhangstoffe, Bodenbeläge)§- Sèvres (Porzellan)§- Baccarat (Kristallwaren)§- Christofle (Silberwaren)§- Royal Limoges (Porzellan)§- Wedgewood (Porzellan)§- Edmond Petit (Stoffe)

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean