Serge Gleizes Die Welt von Ladurée Paris

Inhaltsangabe zu „Die Welt von Ladurée Paris“ von Serge Gleizes

Die 1862 gegründete Pariser Feinbäckerei Ladurée bietet dem Besucher viel mehr als köstliche Macarons. Beim Betreten des Ladens eröffnet sich eine Welt, deren Ausstattung vom Stil Madame de Pompadours und Kaiserin Eugénies im Zweiten Kaiserreich inspiriert ist. Anfang des 20. Jahrhunderts wurde das edle Ambiente von der Dekorateurin Madeleine Castaing vervollkommnet: Möbel, Tapeten, Stoffe, Lampen, Teppiche, Porzellan; all diese Luxuswaren atmen den Geist vergangener Epochen. Dieses Buch präsentiert einen einzigartigen Kosmos.§Mit Bühnenkulisse, die drei bezaubernde Räume präsentiert.§Enthält Porträts berühmter Manufakturen wie§- Zuber (Tapeten, Vorhangstoffe, Bodenbeläge)§- Sèvres (Porzellan)§- Baccarat (Kristallwaren)§- Christofle (Silberwaren)§- Royal Limoges (Porzellan)§- Wedgewood (Porzellan)§- Edmond Petit (Stoffe)

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos