Serge K. D. Sulz Verhaltensdiagnostik und Fallkonzeption

Inhaltsangabe zu „Verhaltensdiagnostik und Fallkonzeption“ von Serge K. D. Sulz

Verhaltensdiagnostik und Fallkonzeption – für die Aus- und Weiterbildung in Verhaltenstherapie UND für den Kassenantrag UND Bericht an die GutachterIn (seit 1.4.2017 NEUER Leitfaden für den Bericht an die GutachterIn – da sich die Psychotherapie-Richtlinien und die Psychotherapie-Vereinbarungen geändert haben). Das Handbuch „Verhaltensdiagnostik und Fallkonzeption“ zum Anfertigen der Verhaltensanalyse, der Zielanalyse und des Therapieplans sowie zum Schreiben der Falldokumentation in der Aus- und Weiterbildung Verhaltenstherapie. Von der Erstuntersuchung, der Befunderhebung, der Anamnese, der Verhaltensbeobachtung, die Diagnosestellung über Verhaltens-, Zielanalyse und Therapieplanung findet sich alles Benötigte. Mit ausführlichen Beispiel-Falldokumentationen und anschaulichen Störungsmodellen etc. Wer weitere Hilfestellung haben möchte, a) kann den NEUEN Leitfaden Bericht an die GutachterIn VT-Langzeittherapie herunterladen b) sei auf unsere Antragstellung-Software VDS-Report verwiesen

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch