Golias 01

Cover des Buches Golias 01 (ISBN: 9783770436842)

Inhaltsangabe zu "Golias 01"

Im antiken Griechenland der Heldensagen führt Prinz Golias ein unbeschwertes, friedliches Leben. Sein Tagesablauf wird bestimmt vom Training mit seinem Waffenmeister und dem Schäkern mit hübschen Bauernmädchen. Als sein Vater, der König, stirbt, gerät die Welt des jungen Prinzen aus den Fugen. Sein Onkel hat Intrigen gesponnen, um die Macht an sich zu reißen. Golias muss ins Exil gehen, während der verräterische Thronräuber seine Schwester als Geisel nimmt.
Doch sie alle haben den jungen Prinz unterschätzt, denn er besitzt das Herz eines Kämpfers. In der Nacht nach seiner Abreise dringt er in den Königspalast ein, wild entschlossen, seine Schwester zu befreien und sich den Thron zu sichern.
Hier begeistert uns ein überzeugendes, preisgekröntes Autorenteam: Serge Letendre (Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit) und Zeichner Jérôme Lereculey. Stilsicher in Story und Artwork führen sie uns in einer bildgewaltigen Fantasy-Abenteuer-Story ins alte Griechenland der Sagen und Legenden.

Verlag:Egmont Comic Collection
Erscheinungsdatum:11.10.2012