Serge Nessi Die Kinderhilfe des Schweizerischen Roten Kreuzes 1942-1945 und die Rolle des Arztes Hugo Oltramare

Inhaltsangabe zu „Die Kinderhilfe des Schweizerischen Roten Kreuzes 1942-1945 und die Rolle des Arztes Hugo Oltramare“ von Serge Nessi

Erstmals wird über die grösste Hilfsaktion des Schweizerischen Roten Kreuzes zugunsten der kriegsgeschädigten Kinder Europas berichtet.

— Peti48

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Sex Story

Jazebel

Gehen, um zu bleiben

missricki

• Eine kaum bekannte humanitäre Aktion der Schweizer Bevölkerung und des Schweizerischen Roten Kreuzes

Peti48

25. March 2014 um 18:38

Während und nach dem Zweiten Weltkrieg wurde die humanitäre Tradition der Kinderhilfe mit Kinderzügen aus Europa für den Aufenhalt von 180.000 Kindern bei Gastfamilien in der Schweiz, Mahlzeiten für Millionen unterernährte Kinder vor Ort und 140.000 Patenschaften im heutigen Gesamtwert von über einer Milliarde Franken von Hunderten von Freiwilligen organisiert und der Schweizer Bevölkerung finanziert.