Cover des Buches Die Wächter-Trilogie (ISBN: 9783453532861)
Bini1005s avatar
Rezension zu Die Wächter-Trilogie von Sergej Lukianenko

Rezension zu "Die Wächter-Trilogie" von Sergej Lukianenko

von Bini1005 vor 14 Jahren

Bini1005s avatar
Bini1005vor 14 Jahren
FANTASY VOM FEINSTEN Die Wächter-Triologie von Lukianenko zählt zu Recht zur besten Fantasy-Literatur, die es gibt.In seiner mitreißenden Art beschreibt der Autor einen uralten Pakt zwischen "Gut und Böse", dem alten Vertrag, an den beide Seiten gebunden sind. In einer faszinierend düsteren Welt, die sich unbemerkt in unserer eigenen Welt befindet gibt es Hexen, Magier, Gestaltenwandler und alle magischen Kreaturen, die wir uns vorstellen können. Besonders faszinierend finde ich, dass man bei den Schilderungen von Lukianenko beinahe selbst glauben kann, dass diese Welt wirklich existiert. Magische Handlungen werden so realistisch beschrieben, dass der Leser denkt: das könnte tatsächlich so funktionieren! Die herrliche Ironie des Autors lockert seine sehr düster gezeichnete Welt auf. Vieles regt auch zum Nachdenken an. Nachdem ich die Wächersaga gelesen habe ertappe ich mich selbst jedenfalls oft bei der Frage: Was ist gut? Was ist böse? Wo ist da die Grenze? Für Fantasyfans ein absolutes Muss!