Wächter der Nacht

von Sergej Lukianenko
Wächter der Nacht

Ninijis avatar

Inhaltsangabe zu "Wächter der Nacht"

Seit Menschengedenken gibt es die sogenannten „Anderen“: Vampire, Gestaltwandler, Hexen, Schwarzmagier. Unerkannt leben sie in unserer Mitte und sorgen dafür, dass das Gleichgewicht zwischen den „Dunklen Anderen“ und den „Hellen Anderen“ gewahrt bleibt. Doch es heißt, dass ein mächtiger „Anderer“ kommen wird, der die Fähigkeit besitzt, das Gleichgewicht der Kräfte für immer zu verändern. Und sollte er sich auf die Seite des Bösen schlagen, würde dies die Welt ins Chaos stürzen...

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Random House Audio
Erscheinungsdatum:17.09.2007
Das aktuelle Buch ist am 09.11.2006 bei Weltbild erschienen.

78sunnys avatar
    78sunnyvor 7 Jahren
    Rezension zu "Wächter der Nacht" von Sergej Lukianenko

Warnung: Dies ist keine Rezi wie ich sie sonst schreibe. Ich möchte nur kurz meine Meinung äußern und einen Tip geben.
    Ich war überrascht so gute Bewertungen zu diesem Hörbuch zu sehen. Ich hatte Gott sei Dank bereits das Buch ausgeliehen und gelesen und mir das Hörbuch nur gekauft, weil ich damals noch nicht das Buch besessen hatte. Das Hörbuch ist sehr schlecht gekürzt. Es macht überhaupt keinen Sinn und ich habe es nicht bis zum Ende gehört. DIese Buchreihe von Lukianenko ist eine der Besten, die ich in meinem Leben gelesen habe. Sie ist unheimlich komplex und hat sehr viele wichtige Zusammenänge, die erst nach und nach mit den Folgebänden deutlich werden. Ich rate euch daher ab dieses Hörbuch zu kaufen, da ihr damit nicht in die Story herein kommt und unheimlich viel wichtiges verpasst, was ihr später braucht.
    Fazit: Kauft euch bitte das Buch! Diese Buchreihe ist wirklich sehr lohnenswert, ABER nur als Buch!

vormis avatar
    vormivor 7 Jahren
    Rezension zu "Wächter der Nacht" von Sergej Lukianenko

Bei diesem Auftakt zu einer Fantasy-Reihe bin ich sehr hin- und hergerissen.
    Auf der einen Seite: nicht uninteressant, auf der anderen Seite: etwas verwirrend.
    In diesem Buch wird eine Welt erschaffen, aus Licht und Dunkel, gut und böse, Licht und Dunkel. Und dazwischen stehen die Menschen.
    Die Einteilung mit hell und dunkel bezieht sich auf die guten Magier und Hexen, registrierte Vampire (die nicht einfach wildern, sondern Jagdscheine für Menschen, in dem Fall Futter, bekommen) und böse Zauberer und Hexen, wildernde Vampire.
    Das ist leider alles, vor allem als Hörbuch, etwas verwirrend.
    Aber genau diese Unterschiede in den Fantasy-Welten finde ich normalerweise gerade interessant.
    Ich denke, bevor ich mir den 2. Teil holen werde, werde ich diesen 1. Teil nochmal hören. Und danach entscheiden, ob es sich lohnt, weiterzumachen.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 9 Jahren
    Rezension zu "Wächter der Nacht" von Sergej Lukianenko

Vorab: Ich gehe jetzt mal davon aus, dass in diesem Hörbuch nur die Teile enthalten sind, die Anton und die anderen Betreffen (ich hab das Hörbuch bei audible erhalten und da gibt es 12 Teile insgesamt).

Zum Hörbuch: Die düstere, geheimnisvolle Atmosphäre hat mich von Anfang an gefangen genommen. Durch den Kinofilm wurde ich auf diesen Roman aufmerksam und habe es nicht bereut. Die vielen Unklarheiten, die es im Film gab, werden in dem Hörbuch aufgeklärt und vieles wird deutlicher und verständlicher. Einfach nur klasse!

Ninijis avatar
    Ninijivor 8 Jahren
    Kurzmeinung: Hatte den Film geschaut (schwerer Fehler!) und bin danach eher negativ an das Buch rangegangen und hatte recht früh pausiert. Dann nun nochm...
    Michael80s avatar
    Michael80