Sergej O Prokofieff Anthroposophie und 'Die Philosophie der Freiheit'

Inhaltsangabe zu „Anthroposophie und 'Die Philosophie der Freiheit'“ von Sergej O Prokofieff

Es gehört zum Schicksal eines Menschen, wie er in seinem Leben der Anthroposophie begegnet. Manche werden zuerst an das Frühwerk Rudolf Steiners geführt, und für sie bildet die 'Philosophie der Freiheit' die Grundlage für ihren weiteren Weg. Von ihr aus suchen sie dann den Zugang zur Anthroposophie. Dies bezeichnet Rudolf Steiner als 'einen sicheren Weg'. – 'Es sol der Versuch unternommen werden zu zeigen, wie Anthroposophie als zentrale Strömung des esoterischen Christentums schon von ihren Erkenntniswurzeln her untrennbar mit dem verbunden ist, was seinen Mittelpunkt bildet: dem Tod und der Auferstehung des Christus Jesus.'

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch