Sergej O Prokofieff Von der Beziehung zu Rudolf Steiner

Inhaltsangabe zu „Von der Beziehung zu Rudolf Steiner“ von Sergej O Prokofieff

Wie kann eine Beziehung zu Rudolf Steiner geknüpft und vertieft werden? Diese Frage stellt sich heute besonders durch den wachsenden historischen Abstand zu seiner Lebenszeit. In Betrachtungen, die sich auf sein Leben, seine Mitarbeiter und die Grundsteinmeditation beziehen, eröffnet der Autor vielfältige Wege der Begegnung mit Rudolf Steiner. Ein Blick auf aktuelle, kritische Zeitsymptome rundet die Darstellung ab. – Mit der geistigen Grundsteinlegung an der Weihnachtstagung 1923/24 ist durch Rudolf Steiner die Möglichkeit eröffnet, durch eigene innere Arbeit mit der Grundsteinmeditation an ihn und seinen Impuls der Grundlegung der neuen Mysterien anzuknüpfen. – 'Ich bin davon überzeugt, dass die Verbindung zu Rudolf Steiner zu den wichtigsten Lebensbedingungen der Anthroposophie gehört.' (Sergej O. Prokofieff)

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg