Sergej O. Prokofieff Die Grundsteinmeditation als Schulungsweg

Inhaltsangabe zu „Die Grundsteinmeditation als Schulungsweg“ von Sergej O. Prokofieff

Den esoterischen Kern der Weihnachtstagung bildet ein Dreifaches: der Grundstein der Liebe, seine Meditation und ihre Rhythmen. Der Grundstein kann in das Ätherherz des Menschen gelegt werden; die innere Arbeit mit der Meditation lässt diesen Ätherkeim wachsen, und die Rhythmen bringen ihn durch die Verbindung mit dem Ätherkosmos zum Erblühen. So kann das Wesen der neuen Mysterien sich mit dem individuellen Menschen verbinden, um dann in der Menschengemeinschaft, die an der Weihnachtstagung entstand, Früchte zu zeitigen. Von dieser Perspektive aus gesehen ist es von ganz entscheidender Bedeutung, dass in allen Jahrzehnten, die seither verflossen sind, sich in der anthroposophischen Bewegung immer Menschen fanden, die diese dreifach gestaltete Arbeit gepflegt haben, damit das Wesen der neuen Mysterien mit der Menschheit verbunden bleibt. Mit 22 Beiträgen namhafter Autoren.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch