Sergi Doria Das Barcelona von Carlos Ruiz Zafón

Inhaltsangabe zu „Das Barcelona von Carlos Ruiz Zafón“ von Sergi Doria

Eine wunderbare Reise durch das magische Barcelona des Carlos Ruiz Zafón.

Zwischen Carlos Ruiz Zafón und der 'alten, trüben, dunklen Seele' seiner Heimatstadt Barcelona besteht eine ganz besondere Verbindung. Als Kind spielte er in Gaudís verwunschener Kathedrale Sagrada Familia, im Villenviertel Sarriá besuchte er eine prachtvolle Jesuitenschule, und in den Ferien übernahm der junge Zafón Botengänge für seinen Vater, die ihn durch die ganze Stadt führten. ›Der Schatten des Windes‹, ›Das Spiel des Engels‹, ›Der Gefangene des Himmels‹ und ›Marina‹ leben von den Geheimnissen, den Leidenschaften und der Magie, die Carlos Ruiz Zafón seiner Heimat abgelauscht hat.

Sergi Dorias Buch begibt sich an die Schauplätze der Romane und erkundet ihre realen Vorbilder und verborgenen Bezüge. Ein Muss für alle Fans.

Schöne Spaziergänge durch Barcelona, auf den Spuren der Romanfiguren von Carlos Ruiz Zafón.

— Flamingo

ausgezeichneter reisebegleiter