Sergi Pàmies Der grosse Roman über Barcelona

Inhaltsangabe zu „Der grosse Roman über Barcelona“ von Sergi Pàmies

Neue Geschichten vom "katalanischen Buster Keaton": Vom "Weihnachtslied", das eigentlich ein großes Weihnachtsleid ist, in dem ein "erschrecktes Mädchen" dem berühmten und natürlich verheirateten Mann am Weihnachtsabend gesteht, daß es schwanger ist, über "Durst", die Beichte eines mineralwassersüchtigen "Abstinenzlers", bis hin zur "Einkaufsliste", die Geschichte des Zwangsneurotikers Ernest, der meint, Virginia Woolf in einem Supermarkt wiederzuerkennen, reicht das Mosaik. Und weiter: Ein Homosexueller auf Probe, Verliebte und Lästerer tauchen auf, es verschwinden Häuser, und natürlich steht immer die Stadt Barcelona selbst im Mittelpunkt, deren Zauber Pàmies in den ihr typischen Facetten aufzeichnet.

Und jetzt auch noch Liebe

unfabulous

Kukolka

Buchstabenliebhaberin

Ein Haus voller Träume

Ein stimmungsvoller Familienroman mit liebevoll ausgearbeiteten Charakteren.

Jashrin

Frühling in Paris

Zähe Geschichte. Aber ganz nett für zwischendurch..

Julchen77

Was man von hier aus sehen kann

Wundervolle Geschichte(n)! ♥️

PaulaAbigail