Sergi Pàmies Du solltest dich in Grund und Boden schämen

Inhaltsangabe zu „Du solltest dich in Grund und Boden schämen“ von Sergi Pàmies

Spannende und witzige Geschichten eines neuen Erzählers, der es versteht, den Leser in atemberaubende Stories zu versticken, die nichts anderes als die Unheimlichkeiten des Alltags behandeln: großstädtisch, schamlos, abgeklärt, pfiffig und direkt. Sergi Pàmies ist ein glänzender Beobachter und ein großer Humorist. In diesen sechzehn Geschichten eröffnet er uns einen überraschenden Einblick in das Innenleben von Menschen, die unversehens mit ihrer Außenwelt in Konflikt geraten: die Angst des Bankdirektors beim Banküberfall, die Einsamkeit des Singles vor dem Telefon, die Fremdheit des preisgekrönten polnischen Filmregisseurs bei den Filmfestspielen von Vannes, die unerfüllten Wünsche des Geburtstagskindes, das Kind, das nicht zur Welt kommen will, die nächtliche Wut eines Mannes auf einen ziemlich vorlauten Geldautomaten, ein Alkoholiker, der sein Gesicht verliert; und manch anderes Bedenkenswertes und Erheiterndes mehr.
Ein faszinierendes deutsches Debüt eines neuen Erzählers.

Und es schmilzt

once-upon-a-time

Kleine große Schritte

Tintenklex

Kukolka

Caro_Lesemaus

Das Haus ohne Männer

Frankreich, Frauen WG....eine schöne Geschichte mit Flair.

sunlight

Der Freund der Toten