Cover des Buches Das Leuchten der Wüste - Ein Buch für die Seele (ISBN: 9783866123885)
Rezension zu Das Leuchten der Wüste - Ein Buch für die Seele von Sergio Bambaren

Seelen- und Herzfutter

Kurzmeinung: Einfach nur wundervoll.

"Das Leuchten der Wüste" von Sergio Bambaren war mal wieder ein Buch ganz nach meinem Geschmack. Kurze Episoden, Tiefgang, einfache Sprache und mit viel Herz geschrieben, wahrlich "ein Buch für die Seele".

Ein "Wassermensch", sprich ein leidenschaftlicher Surfer, erhört den Ruf aus der Wüste, welcher sich in Träumen offenbart. Kurzerhand begibt er sich auf eine Reise in die Hitze und Trockenheit. Unter Begleitung eines Führers reitet er auf einem Kamel in die Wüste auf der Suche nach "dem Herz der Wüste", einem Berber, dessen Herz nur von einer dünnen Hautschicht überspannt ist und der angeblich in einer Oase lebt.

Sergio Bambaren versteht es, den Leser auf eine zurückhaltende und doch einnehmende Art mitzunehmen. Die einfache Sprache lässt Bilder entstehen und sorgt für unkomplizierte, aber erkenntnisreiche Gedankengänge. Sie dringt mitten ins Herz und weckt Sehnsucht ... die Sehnsucht es ihm gleich zu tun und dem Ruf des Herzens zu folgen.

Für mich war das Büchlein ein sehr wertvoller Lesestoff, der zu Herzen ging und nachwirkt ;o)