Sergio Bambaren Der Delfin - Die Geschichte eines Träumers

Inhaltsangabe zu „Der Delfin - Die Geschichte eines Träumers“ von Sergio Bambaren

Der kleine Delfin Daniel lebt mit seiner Familie in einer ruhigen Lagune. Eines Tages packt ihn die Abenteuerlust und er wagt sich hinaus ins offene Meer. Auf seiner Reise lernt er, dass man auf sein Herz hören und für seine Träume kämpfen muss. Er findet neue Freunde und traut sich am Ende sogar, mit den großen Wellen zu schwimmen. Auch das Seepferdchen muss einige Hürden meistern, bevor es sein Glück findet. Und der kleine Eisbär Ole merkt, wie wunderschön die Welt ist, wenn man Freunde hat. Hannelore Elsner liest die kindgerechte Adaption des Bestsellers »Der träumende Delfin« und zwei weitere Geschichten.

Das Hörbuch enthält die Geschichten:

sehr schöne und süße Geschichte

— dingueCassie

Die ersten beiden Geschichten sind die besten - für junge Hörer

— Claire20

Schöne Träumergeschichten, relativ lang für "Einsteiger", angenehm gelesen von Hannelore Elsner.

— black_horse

Sei mutig und wage zu träumen. Eine wunderbare Geschichte, die an "Die Möwe Jonathan" erinnert.

— Pageturner

ziemlich niedliche Geschichten

— Susimueller

Schade, ich habe viel mehr erhofft. Streckenweise ganz niedlich, doch dann wieder moralisierend oder fragwürdig.

— Buchgespenst

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Wunderschön, witzig und voller Phantasie.

Igelmanu66

Absolut toll ❤

Mimi1206

Flätscher 3 - Mit Spürnase und Stinkkanone

danielamariaursula

Kalle Komet. Auf ins Drachenland!

Wieder ein phänomenales Abenteuer für jung und alt <3

Angel1607

Plötzlich unsichtbar

Eine fantastische Geschichte.

cecilyherondale9

• Leserunde zu "Der Delfin - Die Geschichte eines Träumers" von Sergio Bambaren

DER AUDIO VERLAG

Eine neue Hörrunde mit »Der Delfin - Die Geschichte eines Träumers« von Sergio Bambaren lädt zum Träumen und Mutigsein ein. Gemeinsam mit der Sprecherin Hannelore Elsner können Hörer ab 4 Jahren den Delfin Daniel und seine Freunde auf einer traumhaften Reise durch den Ozean begleiten. Wer schwimmt mit?Inhalt: Der kleine Delfin Daniel lebt mit seiner Familie in einer stillen Lagune. Der Lebensraum ist von Korallen abgegrenzt und lässt Daniel nur erahnen, wie groß und weit das Meer in Wirklichkeit ist. Eines Tages erzählt ihm seine Tante Manta von den wunderbaren Wellen dort draußen und Daniels Sehnsucht ist geweckt. Mit einem kräftigen Sprung schafft er es, die Klippen zu überwinden, und schwimmt ins offene Meer hinaus. Dort überkommt ihn sofort die Angst vor der Einsamkeit und dem unendlich groß wirkenden Meer. Serafina, eine weise und hilfsbereite Schildkröte, macht ihm Mut und begleitet ihn fortan bei seinen Abenteuern. Dieses Hörbuch enthält neben »Der Delfin« auch noch zwei weitere Geschichten: »Da bist du ja, kleiner Ole!« von Jutta Langreuter und »Seepferdchen, kleiner Glücksbringer« von Dirk Walbrecker. 3 zauberhafte Geschichten über Träume, Abenteur und die Kraft der Freundschaft – warmherzig gelesen von Hannelore Elsner. Hier geht's zur Hörprobe:Für die neue Hörrunde verlosen wir unter allen Teilnehmern 5 Hörbücher und 5 Bücher, vielen Dank dafür an arsEdition.Was ihr dafür tun müsst? Antwortet einfach kreativ auf unsere Frage: Daniel packt die Abenteuerlust! Er springt über seinen Schatten, wagt sich ins große offene Meer hinaus und lernt für seine Träume zu kämpfen. Musstet ihr schon einmal all euren Mut zusammennehmen und seid über euch hinausgewachsen? Schreibt hier eure kreativen Beiträge bis einschließlich Sonntag, 17. April 2016. Die glücklichen Gewinner werden dann am Montag 18. April 2016 von unserer DAV-Glücksfee gezogen und benachrichtigt.Die Gewinner sind gebeten, im Anschluss an die Hörrunde ihre Rezensionen hier bei lovelybooks und auch in weiteren Foren (eigenen Blogs, bei amazon etc.) zu verfassen und uns diese gern zu mailen. Vielen Dank!Liebe Grüße, euer DAV-Team

• LovelyBooks Hörbuch Challenge 2016

Die Gestirne

Ginevra

• 3 Geschichten auf einer CD

Claire20

Auf diesem Hörbuch sind drei Geschichten: "Der Delfin - Die Geschichte eines Träumers" von Sergio Bambaren"Da bist du ja, kleiner Ole!" von Jutta Langreuter"Wohin schwimmst du, Seepferdchen?" von Dirk Walbrecker Die Geschichte über den Delfin (Träume und den Mut sie zu erfüllen) und den kleinen Eisbären Ole (einen Tag ohne Eltern) fand ich persönlich am besten. Beide finden gute Freunde. Die Delfin Erzählung dauert von allen drei am längsten. Mit der Handlung vom Leben eines Seepferdchen konnte ich am wenigsten Anfangen. Der Stil des Vorlesens hat mir recht gut gefallen. Es wird deutlich gesprochen und die Schnelligkeit und Tonhöhe wird der Situation und Figur angepasst, obwohl es nicht immer eine deutliche Unterscheidung gibt, was mich aber auch nicht so sehr gestört hat. Ich würde dieses Hörbuch an junge Hörer verschenken und empfehlen. Kinder im Kindergartenalter werden ihre Freude damit haben.

• Mut zum Träumen und Mut den Traum zu leben

Buchgespenst

11. May 2016 um 19:58

Der Delfin – Die Geschichte eines Träumers Der kleine Delfin Daniel lebt mit seiner Familie in einer ruhigen Lagune, doch eines Tages will er das große Meer erforschen. Es birgt viele wundervolle Dinge in sich, aber Daniel lernt auch, sich Ängstn und Gefahren zu stellen. Da bist du ja, kleiner Ole Der kleine Eisbär Ole fühlt sich verlassen, als seine Eltern ihn mit seinem Bruder alleine lassen. Der will auch lieber schlafen statt mit Ole zu spielen. Ob der kleine Eisbär wohl draußen ein paar Freunde finden wird? Seepferdchen, kleiner Glücksbringer „Du bist ein Glücksbringer“ sagen die einen – doch das kleine Seepferdchen kann das nicht verstehen. Andere lachen es aus, es sei doch gar kein Pferd. Es fühlt sich einsam und unverstanden und macht sich auf die Suche nach jemandem, der ihm seine Fragen beantworten kann.   Hannelore Elsner setzt die die kurzen Geschichten wunderschön um. Sie schafft es allen eine eigene Stimme zu verleihen und der Erzählung den richtigen Rahmen zu geben. Sonst konnte mir die CD leider nichts geben. Die Geschichten sind nett, aber irgendwie bedeutungslos. Das Seepferdchen endet sehr fragwürdig, der Delfin ein bisschen seicht. Wirklich gefallen hat mir nur die Erzählung vom Eisbären Ole.  Vielleicht habe ich zu viel erwartet, doch irgendwie hat mich die CD enttäuscht. Schade. Trotzdem 3 Sterne für Hannelore Elsner als exzellente Sprecherin, den Eisbären, den ich sehr mochte und die guten Ansätze, die auch die anderen beiden Geschichten haben.

• Geschichten zum Träumen

black_horse

11. May 2016 um 17:13

Schon das Cover dieses Hörbuchs für Kinder ab 4 Jahren ist sehr niedlich gestaltet - das einfallende Licht im Meer, die lebendig gezeichneten Tiere, die harmonischen Farben.Und auch die Geschichten, angenehm ruhig gelesen von Hannelore Elsner passen zu diesem Eindruck. Drei schöne Geschichten über Tierabenteuer sind für die Zielgruppe sehr gut geeignet. Auch wenn ich ruhige Sprecher sehr mag, hätte ich mir noch ein bisschen mehr Differenzierung zwischen den Tierstimmen gewünscht. Auch eine musikalische Untermalung innerhalb der Geschichten hätte sicher deren Wirkung noch unterstützt. Die erste Geschichte ist mit fast 20 min relativ lang für jüngere Hörer, aber ältere, geduldige Zuhörer haben viel Freude mit den süßen Tiergeschichten, die auf dieser CD zusammengestellt sind.

• Ein tolles Bilderbuch

AndFe1

Delfin Daniel lebt mit seiner Familie in einer geschützten Lagune. Seine Tante Manta erzählte bei ihrem letzten Besuch von den tollen Wellen im großen Meer. Seitdem kann er an nichts anderes mehr denken. Er möchte diese unbedingt sehen. Die lange Geschichte ist angenehm zu lesen und mir gefallen die Aussagen sehr gut. Ich finde schön, wie er mit Hilfe seiner Freunde nach und nach lernt, seine Angst zu überwinden. Meine Jungs haben ganz begeistert und gespannt zugehört. Die ganzseitigen Illustrationen sind wunderschön und unterstreichen den Text.Ein wunderschönes Bilderbuch mit einer tollen Aussage.

Floh

03. May 2016 um 07:27
  • Den Mut haben, seine Träume wahr werden zu lassen

Pageturner

28. April 2016 um 20:30

In dieser Hörbuchfassung, nach dem Buch von Sergio Bambaren nimmt uns der kleine Delfin Daniel mit in seine zauberhafte Welt. Innerhalb seines Schwarms lebt er sicher und geborgen mit seiner Familie in einer Lagune. Daniel ist ein aufgewecktes Kerlchen und seit dem Besuch seiner Tante hat er Größeres im Sinn, als sein Leben in der Lagune zu fristen. Das große Meer mit seinen riesigen Wellen lockt ihn seitdem. Eines Morgens wagt Daniel, die Lagune zu verlassen und dem Ruf des Meeres zu folgen. Begleitet wird er von seiner Schildkrötfreundin Serafina bei diesem großen Abenteuer. Es dauert nicht lang, bis Daniel Bekanntschaft mit weiteren Meeresbewohnern macht. Doch es zieht in weiter hinaus, um endlich die ersehnten Wellen spüren zu können. Heimweh treibt ihn schließlich in die Lagune zurück, wo er von seinen Erfahrungen und seinem Mut berichten kann. Oftmals fängt mit einem Gedanken an, was einen später nicht mehr los lässt. Daniel hat seine Träume wahrgemacht und mit seinem Mut Wünsche in den Köpfen seiner Artgenossen geweckt. Angst, Gefahr, Mut und Freundschaft liegen in dieser Geschichte nah bei einander und überlagern sich zum Teil. Doch die wichtigste Botschaft dieser Geschichte ist wohl, den Mut zum Träumen zu haben und gleichzeitig den unerschütterlichen Glauben daran, seine Träume wahr werden zu lassen. Dabei darf man auch Angst empfinden, doch das Glücksgefühl, das das Erreichte in einem auslöst, lässt all diese Angst schnell vergessen. Das (Hör-)Buch erinnert mit seiner Botschaft an „Die Möwe Jonathan“ von Richard Bach. Es lässt vermutlich den einen oder anderen Hörer nachdenklich zurück und fokussiert auf das Wesentliche. Die angenehme Lesestimme von Hannelore Elsner rundet das Hörerlebnis zufriedenstellend ab. Außerdem enthalten ist die Geschichte „Da bist du ja, kleiner Ole!“ von Jutta Langreuter und „Seepferdchen, kleiner Glücksbringer“ von Dirk Walbrecker. Ich wünsche allen Hörern dieser Geschichte, dass sie Großes träumen und den Mut haben, ihren Traum Wirklichkeit werden zu lassen.

• Ein tolles Hörbuch für Kinder über Mut, Abenteuer, Freundschaft und Glück

Susimueller

28. April 2016 um 19:37

Das Hörbuch enthält drei wunderschöne Geschichten zum Thema Mut und Abenteuer, Freundschaft und Glück.  Die erste Geschichte der Delfin ist nach dem Bestseller der träumende Delfin entstanden. Die zweite Geschichte nach dem Kinderbuch "Da bist du ja kleiner Ole von Jutta Langreuter und die dritte Geschichte nach dem Buch "Seepferdchen, kleiner Glücksbringer" von Dirk Walbrecker. Die drei Geschichten gehen insgesamt 40 Minuten, haben also die ideale Länge für 5-jährige Zuhörer.... obwohl, fünfjährige Zuhörer, ich glaube die Geschichten sind so tiefschichtig und phantasievoll, dass sie nicht nur mir Erwachsenen gefallen.Die Geschichten sind einfühlsam und spannend und sprechen kindgerechte Themen an. Sie werden von Hannelore Elsner gelesen, die mit ihrer tiefen, weichen Stimme die Protagonisten zum Leben erweckt.  Fazit: Ein tolles Hörbuch für Kinder und Erwachsene ab 5 Jahren.

• Wunderschönes Buch

02. June 2013 um 14:11

Der träumende Delphin Eine magische Reise zu dir selbst von Sergio Bambaren Verlag: Piper Seiten: 94 Preis: 7,95 € Dieses Buch hab ich bei Nina von Testkäfer gewonnen. Danke nochmal. Inhalt: Manche Dinge kann man nur mit dem Herzen sehen. Was du tust, ist wichtig, wichtiger aber ist, wovon du träumst - und daß du an deine Träume glaubst. Dies ist die Botschaft, die wir von dem träumenden Delphin lernen können. Wie einst "Die Möwe Jonathan" hat dieses Buch unzählige Leserinnen und Leser auf der ganzen Welt begeistert. "Eine hinreißende Geschichte mit wunderschönen Illustrationen." MAX Meine Zusammenfassung: Es geht um den Delphin mit dem Namen, Daniel Alexander Delphin. Er lebt mit seinem Schwarm bei einer sicheren Koralleninsel. Aber er ist anders als die anderen seiner Art, er hat Träume. Er träumt davon auf einer perfekten Welle zu reiten und verbringt viel Zeit damit das Wellenreiten zu perfektionieren. Die anderen Delphine können ihn nicht verstehen, denn sie verbringen den ganzen Tag damit Futter zu suchen - so wie es alle schon immer getan haben, für Träume haben sie keine Zeit. Eines Tages hört Daniel die Stimme des Meeres und er beschließt seinem Traum zu verfolgen und das Riff zu verlassen. Er folgt seiner inneren Stimme und erfüllt sich seinen Traum. Meine Meinung: Das Buch ist einfach zu lesen und sehr schön geschrieben. Es geht darum seine Träume nicht zu vergessen, sondern sie zu leben. In einer wunderschönen Geschichte wird erzählt, dass es nicht immer einfach ist seinen Träumen zu folgen, aber das es sich letztendlich doch lohnt. Es sind sehr schöne Sprüche / Sätze enthalten, die in diese Richtung Mut machen und einen motivieren. Ein tolles Buch, dass mich wieder ein wenig zum Nachdenken angeregt hat und einem durchaus auch Kraft geben kann. Fazit: Super schönes Buch für Zwischendurch. Wer solche Geschichten mag, sollte es lesen, Ruhig auch mal öfter. Ich werde das Buch auf jeden Fall aufheben und es bei Gelegenheit mal wieder zur Hand nehmen.

• nettes Buch

Gerike

23. April 2013 um 09:30

Eine sehr schöne Geschichte, die mich durch ihre schönen Zitate berührt hat. Ein Delphine der sich von seiner Gruppe entfernt um seinem Traum nachzugehen und dadurch viel über die Welt und sich selbst lernt. Diese kleine Geschichte legt einem nahe, seine Träume zu verfolgen, keine Angst davor zu haben aus der Masse der Gesellschaft herauszustechen und seinen eigenen Weg zu gehen.

• Rezension zu "Der träumende Delphin" von Sergio Bambaren

sk_bookworm

20. January 2011 um 23:15

Daniel ist anders als die anderen Delphine seines Schwarms. Für ihn gibt es noch etwas anderes im Leben als zu fischen um zu überleben. Daniel will seine Träume verwirklichen, etwas erleben und sich selbst entdecken. Er verlässt den Schwarm um die "perfekte" Welle zu finden und seine Träume zu verwirklichen. Welche Erfahrung wird Daniel in der "Einsamkeit" machen? Eine wunderschön magisch erzählte Geschichte über die Suche nach sich selbst. Absolut lesenswert, oder in meinem Fall hörenswert. Wunderbar!