DER AUDIO VERLAG

Alle Bewerbungen

Eine neue Hörrunde mit »Der Delfin - Die Geschichte eines Träumers« von Sergio Bambaren lädt zum Träumen und Mutigsein ein. Gemeinsam mit der Sprecherin Hannelore Elsner können Hörer ab 4 Jahren den Delfin Daniel und seine Freunde auf einer traumhaften Reise durch den Ozean begleiten. Wer schwimmt mit?

Inhalt:

Der kleine Delfin Daniel lebt mit seiner Familie in einer stillen Lagune. Der Lebensraum ist von Korallen abgegrenzt und lässt Daniel nur erahnen, wie groß und weit das Meer in Wirklichkeit ist. Eines Tages erzählt ihm seine Tante Manta von den wunderbaren Wellen dort draußen und Daniels Sehnsucht ist geweckt. Mit einem kräftigen Sprung schafft er es, die Klippen zu überwinden, und schwimmt ins offene Meer hinaus. Dort überkommt ihn sofort die Angst vor der Einsamkeit und dem unendlich groß wirkenden Meer. Serafina, eine weise und hilfsbereite Schildkröte, macht ihm Mut und begleitet ihn fortan bei seinen Abenteuern.

Dieses Hörbuch enthält neben »Der Delfin« auch noch zwei weitere Geschichten: »Da bist du ja, kleiner Ole!« von Jutta Langreuter und »Seepferdchen, kleiner Glücksbringer« von Dirk Walbrecker.

3 zauberhafte Geschichten über Träume, Abenteur und die Kraft der Freundschaft – warmherzig gelesen von Hannelore Elsner.

Hier geht's zur Hörprobe:

Für die neue Hörrunde verlosen wir unter allen Teilnehmern
5 Hörbücher und 5 Bücher,
vielen Dank dafür an arsEdition.

Was ihr dafür tun müsst? Antwortet einfach kreativ auf unsere Frage:

Daniel packt die Abenteuerlust! Er springt über seinen Schatten, wagt sich ins große offene Meer hinaus und lernt für seine Träume zu kämpfen. Musstet ihr schon einmal all euren Mut zusammennehmen und seid über euch hinausgewachsen?

Schreibt hier eure kreativen Beiträge bis einschließlich Sonntag, 17. April 2016. Die glücklichen Gewinner werden dann am Montag 18. April 2016 von unserer DAV-Glücksfee gezogen und benachrichtigt.

Die Gewinner sind gebeten, im Anschluss an die Hörrunde ihre Rezensionen hier bei lovelybooks und auch in weiteren Foren (eigenen Blogs, bei amazon etc.) zu verfassen und uns diese gern zu mailen. Vielen Dank!

Liebe Grüße, euer DAV-Team

Autor: Sergio Bambaren
Buch: Der Delfin - Die Geschichte eines Träumers

danielamariaursula

vor 2 Jahren

Schöne Sache, habe ich direkt mit der Kinderbuchchallenge verlinkt!

Leserin71

Alle Bewerbungen

Das passt ja super zu meinem kleinen Schwimmdelfin. Mein Vierjähriger geht seit kurzem in den Schwimmkurs und die Mama muss vor der Tür bleiben, was ganz schwierig ist für ihn. Heute hat er es gut geschafft, ich bin ganz stolz auf ihn.
Da er im Moment alles liebt, was im Meer unterwegs ist, allen voran Schildkröten (ich will auch eine), wäre das Buch, egal ob Hörbuch oder Papier, super für ihn.

miro76

vor 2 Jahren

Herzlichen Dank an DAV für dieses wunderschöne Buch. Mein Mann hat das Cover sofort wiedererkannt, denn er kennt auch das Buch für die Großen. Das werde ich jetzt auch lesen.

Meiner Tochter hat das Buch sehr gut gefallen und wir werden es sicher noch oft lesen.

Hier ist meine Rezension:

Selbstverständlich stelle ich sie auch bei Amazon ein.

AndFe1

Meine Rezension:

auch bei thalia.de + bol.de

Vielen Dank, dass wir mitlesen durften!

lehmas

Hier nun auch unsere Rezi zum Buch:

Auch bei Amazon habe ich die Rezi eingestellt.
Vielen Dank, dass wir mitlesen durften!

Claire20

vor 2 Jahren

Ich habe mir nun die erste Geschichte angehört und finde sie super! Viel Lernens Wertes dabei. Nur einen Punkt fand ich nicht so gut: Haie fressen Fische - dies wurde nicht deutlich!
Die Sprecherin liest deutlich vor und mit unterschiedlichen Stimmen für die einzelnen Charaktere - klasse.
Für die erste Geschichte daher 4,5 Sterne

black_horse

vor 2 Jahren

Hier kommt meine Rezension für diese schöne CD, die ich gleichlautend auch auf amazon veröffentlichen werde:

Vielen Dank, dass wir mit dem Delfin träumen dürfen. Das werden wir sicher noch häufiger tun.

Claire20

vor 2 Jahren

Vielen lieben Dank für diese Möglichkeit, das Hörbuch zu hören.
Meine Rezi stelle ich auch auf Amazon, Weltbild und Thalia ein.

Buchgespenst

vor 2 Jahren

Herzlichen Dank, dass ich dabei sein durfte. Zwar hat das Hörbuch diesmal nicht ganz meine Erwartungen erfüllt, doch ich hab mich trotzdem drüber gefreut.