Der kleine Seestern

von Sergio Bambaren
Der kleine Seestern

Wortverzaubertes avatar

Faszinierend und bewegend zugleich.

Ophiuchuss avatar

Eine wundervolle Geschichte!

Inhaltsangabe zu "Der kleine Seestern"

Als eine gewaltige Sintflut alles Leben bedroht, flüchtet von jeder Art ein Tierpaar auf die Arche. Das Seesternpärchen kommt als letztes – und nur die kleine Seesternfrau schafft es auf das Schiff. Damit scheint ihr Schicksal besiegelt. Die Seesterne werden aussterben, denn ohne Partner gibt es keine Fortpflanzung. Aber dann hält der Schöpfungsplan eine wunderbare Überraschung bereit … Für jeden von uns ist ein Platz im Universum bestimmt: das berührende Gleichnis vom kleinen Seestern, der seine Aufgabe erkennt – eine Aufgabe, die nur er erfüllen kann und die den Anbruch eines neuen Zeitalters verheißt. Einfühlsam erzählt von Bestsellerautor Sergio Bambaren und mit zauberhaften Illustrationen der Buchkünstlerin Henriette Sauvant versehen.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.11.2007
Das aktuelle Hörbuch ist am 30.11.2005 bei steinbach sprechende bücher erschienen.