Sergio Bambaren Der kleine Seestern

Inhaltsangabe zu „Der kleine Seestern“ von Sergio Bambaren

Als eine gewaltige Sintflut alles Leben bedroht, flüchtet von jeder Art ein Tierpaar auf die Arche. Das Seesternpärchen kommt als letztes – und nur die kleine Seesternfrau schafft es auf das Schiff. Damit scheint ihr Schicksal besiegelt. Die Seesterne werden aussterben, denn ohne Partner gibt es keine Fortpflanzung. Aber dann hält der Schöpfungsplan eine wunderbare Überraschung bereit … Für jeden von uns ist ein Platz im Universum bestimmt: das berührende Gleichnis vom kleinen Seestern, der seine Aufgabe erkennt – eine Aufgabe, die nur er erfüllen kann und die den Anbruch eines neuen Zeitalters verheißt. Einfühlsam erzählt von Bestsellerautor Sergio Bambaren und mit zauberhaften Illustrationen der Buchkünstlerin Henriette Sauvant versehen.

Eine wundervolle Geschichte!

— Ophiuchus

Eine schöne Geschichte, die Hoffnung vermittelt.

— Zwiebelchen

Luthien_Tinuviel

Claude allein zu Haus

CorinnaWieja

Tyll

Für mich persönlich der schwächste Kehlmann .

ju_theTrue

• Herzerwährmend! :)

Kleines91

09. January 2014 um 14:13

Klappentext: Als eine gewaltige Sintflut alles Leben bedroht, flüchtet von jeder Art ein Tier-Paar auf die Arche. Das Seesternpärchen kommt als letztes - und nur die kleine Seesternfrau schafft es auf das Schiff. Damit scheint Ihr Schicksal besiegelt. Die Seesterne werden aussterben, denn ohne Partner gibt es keine Fortpflanzung. Aber dann hält der Schöpfungsplan eine wunderbare Überraschung bereit ... Das berührende Gleichnis vom kleinen Seestern, der seine Aufgabe erkennt - eine Aufgabe, die nur er erfüllen kann und die den Anbruch eines neuen Zeitalters verheißt. Einfühlsam erzählt Bestsellerautor Sergio Bambaren und mit zauberhaften Illustrationen der Buchkünstlerin Henriette Sauvant versehen. Meine Meinung: Hierbei handelt es sich um ein wunderbares kleines Büchlein von 76 Seiten, dass sich sehr schön für zwischendurch eignet aber trotzdem nicht "einfach mal so" gelesen wird. Meiner Meinung nach sollte man das Buch aber nur lesen, wenn man gläubig ist bzw. an den Schöpfergott und die christiliche Vorstellung vom Leben nach dem Tod teilt. Denn darum geht dieses Buch. Und darum, dass jeder eine Aufgabe hat und nichts unnötig geschieht. Jedes Leid hat einen Grund-Er erschließt sich uns zwar selten sofort aber früher oder später erfahren wir Ihn-dafür sorgt Gott schon.  Eine wunderschöne Geschichte über einen Seestern, ein Schwein, ein Maultier, die Geburt Jesu und den Zweck den jedes Lebewesen erfüllt.  Mir hat es ein glückliches Lächeln auf die Lippen und ein warmes Herz beschert! :)

lesemaus

27. September 2013 um 07:37

Beim Lesen der Inhaltsangabe, achte ich mir, Oh Gott.

Aber ich wurde eher dann doch begeistert. Das Buch hat mich gefesselt, eine wunderbare Geschichte. Geschrieben in wunderschöner, mitreißender Sprache.

LEXI

03. January 2010 um 18:53

Sergio Bambaren hat es wieder einmal geschafft, mich mit seinem Bestseller „Der kleine Seestern. Die Geschichte einer besonderen Mission“ vollständig in seinen Bann zu ziehen. Passend zur Weihnachtszeit wählte ich dieses Buch, das unter anderem auch die Weihnachtsgeschichte, die Geschichte der Geburt Jesus Christus, als Thema behandelt. Die Geschichte beginnt mit der gewaltigen Sintflut vor Tausenden von Jahren, als Noah in mühsamer Arbeit eine Arche baute und sie mit Tieren besiedelte, von jedem ein Paar. Bloß ein kleiner Seestern, der es nicht schaffte, seinen Partner festzuhalten, kam alleine an …. und damit fängt die bezaubernde Geschichte an. Ich möchte nicht zuviel vom Inhalt verraten – nur soviel: dieses Buch ist Balsam für die Seele, regt zum Nachdenken und Meditieren an und, wenn man es auch ernst nimmt, verhilft es den Menschen, viel Gutes in sich einzulassen. Sich auf das Leben einzulassen. Sich auf das Gute einzulassen.

Rosalie

20. November 2009 um 07:41

Sooo eine schöne Kurzgeschichte <3 Ich habe mich direkt in sie verliebt. Einfach zu schön ***

BeautyBooks

07. March 2009 um 21:23

...wie gewohnt von Sergio Bambaren, ein kleines, gefühlvolles und mitreißendes Werk, einmal mehr mit dem Appell, an die eigenen Träume zu glauben und an ihnen festzuhalten, in allen Umständen, mögen sie noch so schlecht und verheerend erscheinen, auch etwas Positives zu sehen. Auch die Zeichnungen sind wirklich sehr schön gelungen. Kurzurlaub für die Seele.. =)

BabyBlueDeluxe

19. October 2008 um 13:49

Eine traurige kleine Geschichte die einem zeigt, dass man nicht alleine durch die Welt gehen sollte, da es nur halb so viel Freude macht.