Sergio Bambaren Der kleine Seestern

Inhaltsangabe zu „Der kleine Seestern“ von Sergio Bambaren

Sergio Bambarens berührendes Gleichnis vom kleinen Seestern, der seine Aufgabe erfüllt. In einem Land vor unserer Zeit droht eine gewaltige Sintflut. Von überall her sind die Tiere unterwegs, um an Bord der rettenden Arche zu gelangen. Von den Seesternen schafft es nur die kleine Seesternfrau gerade noch rechtzeitig. Doch damit scheint ihr Schicksal besiegelt: Als einzige werden die Seesterne aussterben, denn ohne Partner gibt es keine Fortpflanzung. Aber der Schöpfungsplan hält eine Überraschung parat …

Der Meisterkoch

hasirasi2

Wie der Wind und das Meer

Ein emotionales Drama mit unvergesslichen Protagonisten

Monika58097

Vintage

Musik wird hier nicht mit Noten sondern mit Buchstaben geschrieben!

Laurie8

Der Junge auf dem Berg

Schockierend, geht unter die Haut, Taschentuchalarm!

DaniB83

dicketilla

• Rezension zu "Der kleine Seestern" von Sergio Bambaren

Der kleine Seestern

08. March 2011 um 22:22

Das Hörbuch "Der kleine Seestern: Die Geschichte einer besonderen Mission" von Sergio Bambaren wird von Markus Hoffmann gelesen. Seine Stimme ist angenehm, ebenso sein Erzähltempo. Der Lauscher kann dem Hörbuch gut folgen und Bambarens wunderschöne Geschichte genießen. * "Der kleine Seestern" erzählt uns die Geschichte um Noahs Arche und die Geburt Christi einmal ganz anders. Die kleine einsame Seesternfrau bekommt eine ganz besondere Aufgabe von Gott erteilt, "eine ganz besondere Mission". Eine weitere wichtige Rolle spielt, dass kleine fleißige Maultier, dass die schwangere Maria nach Bethlehem trägt. * Eine warmherzige und liebevolle Geschichte! Typisch Bambaren eben. Mit Liebe zum Detail und den richtigen Worten trifft er den Lauscher bzw. Leser mitten ins Herz! * Auf dem Booklet der CD sehen wir die Arche Noah bei Nacht durch das Wasser treiben. Auf dem Rumpf unter Wasser, sehen wir die kleine Seesternfrau, die sich an der Arche festhält. Den Seestern finden wir auch auf der CD wieder, diese ist in blau und türkis gehalten. * Dieses Hörbuch empfehle ich allen Freunden der Literatur von Sergio Bambaren und Liebhabern von sensibeln Geschichten, die zum Nachdenken anregen!