Cover des Buches Der träumende Delphin (ISBN: 9783886985418)
Rezension zu Der träumende Delphin von Sergio Bambaren

Wunderschönes Buch

Der träumende Delphin
Eine magische Reise zu dir selbst
von Sergio Bambaren

Verlag: Piper
Seiten: 94
Preis: 7,95 €

Dieses Buch hab ich bei Nina von Testkäfer gewonnen. Danke nochmal.

Manche Dinge kann man nur mit dem Herzen sehen.

Was du tust, ist wichtig, wichtiger aber ist, wovon du träumst - und daß du an deine Träume glaubst. Dies ist die Botschaft, die wir von dem träumenden Delphin lernen können. Wie einst "Die Möwe Jonathan" hat dieses Buch unzählige Leserinnen und Leser auf der ganzen Welt begeistert.

"Eine hinreißende Geschichte mit wunderschönen Illustrationen." MAX

Meine Zusammenfassung:

Es geht um den Delphin mit dem Namen, Daniel Alexander Delphin. Er lebt mit seinem Schwarm bei einer sicheren Koralleninsel. Aber er ist anders als die anderen seiner Art, er hat Träume. Er träumt davon auf einer perfekten Welle zu reiten und verbringt viel Zeit damit das Wellenreiten zu perfektionieren. Die anderen Delphine können ihn nicht verstehen, denn sie verbringen den ganzen Tag damit Futter zu suchen - so wie es alle schon immer getan haben, für Träume haben sie keine Zeit.
Eines Tages hört Daniel die Stimme des Meeres und er beschließt seinem Traum zu verfolgen und das Riff zu verlassen. Er folgt seiner inneren Stimme und erfüllt sich seinen Traum.

Das Buch ist einfach zu lesen und sehr schön geschrieben.
Es geht darum seine Träume nicht zu vergessen, sondern sie zu leben. In einer wunderschönen Geschichte wird erzählt, dass es nicht immer einfach ist seinen Träumen zu folgen, aber das es sich letztendlich doch lohnt.
Es sind sehr schöne Sprüche / Sätze enthalten, die in diese Richtung Mut machen und einen motivieren. Ein tolles Buch, dass mich wieder ein wenig zum Nachdenken angeregt hat und einem durchaus auch Kraft geben kann.

Fazit:

Super schönes Buch für Zwischendurch. Wer solche Geschichten mag, sollte es lesen, Ruhig auch mal öfter.

Ich werde das Buch auf jeden Fall aufheben und es bei Gelegenheit mal wieder zur Hand nehmen.