Sergio Bambaren Die Blaue Grotte

Inhaltsangabe zu „Die Blaue Grotte“ von Sergio Bambaren

Die entscheidenden Einsichten gewinnen wir, wenn wir sie am wenigsten erwarten. Bei Bestsellerautor Sergio Bambaren war es eine Reise ins Herz Europas, die ihm dabei half, den Blick für die Schönheit der Natur und seinen inneren Frieden wiederzufinden, und von der er voll tiefer Zuversicht und Poesie erzählt: Auf den Spuren Franz von Assisis besuchte er Umbrien und die Mittelmeerküste. Bei Capri schließlich, im Golf von Neapel, erlebte er den Höhepunkt dieser Reise, als sich ihm die ganze Vielfalt der Schöpfung in der Blauen Grotte offenbarte.

Ich verstehe den Sinn dieses Buches irgendwie nicht...

— eetjepupetje

Fantasia08

Durch alle Zeiten

Bibliomarie

Der Sandmaler

Leider viel weniger, als erhofft.

moni-K

Die wundersame Reise eines verlorenen Gegenstands

Kuhni77

• Was im Leben wichtig ist

MyriamErich

MyriamErich

04. August 2015 um 20:25

In seinem Werk "Die Blaue Grotte" lässt Sergio Bambaren seine Leser teihaben an seinem Fühlen, Denken und Emotionen. Es handelt sich hierbei um eine Art Tagebuch, das seine Europareise beschreibt. Wie seine anderen Werke auch, ist dieses angefüllt mit philosophischen Fragen. Auf den Spuren des heiligen Franziskus von Assisi lernt er, dass man die Wunder des Lebens nicht an bestimmten Orten zu bestimmten Zeiten aufsuchen muss. Er findet sie in den Menschen, auf die er trifft, in der Natur und das immer wieder. Auch hier ruft der Autor seine Leser wieder dazu auf, frei zu sein und die Glücks- und Wundermomente im Leben zu genießen, aber vor allem auch, in Demut zu leben und dankbar zu sein.

-sabine-

-sabine-

21. March 2013 um 12:05

Vielleicht nicht das beste Buch von S. Bambaren, aber gelohnt hat es sich dennoch. Es ist ein Tagebuch Bambarens über eine Reise durch Europa auf den Spuren von Franz von Assisi. Mit einfachen Sätzen beschreibt er seine Eindrücke, seine Gefühle, immer wieder eingestreut sind kleine Kapitel über den hl. Franziskus. Insbesondere der Besuch der Blauen Grotte beeindruckt ihn nachhaltig, dort fühlt er sich frei und findet Antworten auf seine offenen Fragen. Einige schöne Passagen habe ich auch in diesem Buch gefunden, dennoch haben mich andere Geschichten Bambarens mehr beeindrucken können.

• Rezension zu "Die Blaue Grotte" von Sergio Bambaren

BeautyBooks

BeautyBooks

18. August 2010 um 22:24

In diesem Buch gibt uns Bambaren einen Einblick in sein Leben. Das Buch ist sein Tagebuch einer Reise, einer Reise auf den Spuren des Heiligen Franz von Assissi. In diesem Buch wird Bambaren sehr persönlich, er beschreibt seine Gefühle und Eindrücke, lässt und an seinen innersten Gedanken teilhaben. Tagebücher sind Zeugen - keine Poesie. Sein Schreibstil in diesem Buch ist daher für Leser, die andere Bücher aus seiner Feder kennen ungewohnt, neu, fast linkisch. Gerade das macht mir das Buch aber so sympathisch.. :)