Sergio Bambaren Die Heimkehr des träumenden Delphins

Inhaltsangabe zu „Die Heimkehr des träumenden Delphins“ von Sergio Bambaren

Sergio Bambaren erzählt die Geschichte seines größten Buchhelden weiter, des "träumenden Delphins": Zehn Jahre sind vergangen, Daniel Alexander lebt mit der Delphinfrau Leena zusammen. Als sie ihm eröffnet, dass er Vater wird, gerät Daniel Alexander in ein Wechselbad an Empfindungen: Freude, Aufregung, aber auch Angst vor der Verantwortung, vor dem Verlust der Freiheit, vor dem Ende der Träume und der eigenen Jugend. Daniel Alexander muss noch einmal aufbrechen - allein, zu einer Reise mit offenem Ausgang. Er begegnet alten Freunden wieder, übersteht Gefahren und erfährt die ganze Schönheit der Welt unter Wasser. Und am Ende seiner Odyssee ist er endlich bereit für die größte und schönste Aufgabe seines Lebens.

Lauter gute Absichten

Marina_Nordbreze

Die Lichter von Paris

Simonai

Was man von hier aus sehen kann

Kathycaughtfire

• Rezension zu "Die Heimkehr des träumenden Delphins" von Sergio Bambaren

Die Heimkehr des träumenden Delphins

sk_bookworm

03. February 2011 um 23:24

Die Geschichte von Daniel Delphin geht weiter. Daniel erfährt von seiner liebsten Lena, dass er Vater wird. Neben grosser Freude und Aufregung macht ihm diese Tatsache auch Angst. Daniel Alexander Delphin fürchtet seine Freiheit zu verlieren, sich an enge Grenzen halten zu müssen und nicht mehr durch die Meere schwimmen zu können wie er grade Lust dazu hat. Er bittet Lena um Bedenkzeit um über die neue Aufgabe nachzudenken. Ein letztes Mal kostet Daniel Alexander die Freiheit aus, zieht alleine los auf der Suche nach der richtigen Entscheidung. Auf seinem Weg durch die Meere trifft er alte Freunde wieder und trifft seine persönliche Entscheidung. Wie schon der erste Teil hat mich auch der zweite Teil zutiefst berührt. Eine wunderbare Geschichte zum Thema Verantwortung, Freiheit, Toleranz und Träume. Eine atmosphärisch tolle Geschichte, die das Herz höher schlagen lässt. Toll!