Stille Wut: Roman

von Sergio Bizzio
Stille Wut: Roman

LitteraeArtesques avatar

Der argentinische Autor Sergio Bizzio schuf hier ein beklemmend spannendes Kammerspiel. Viel spannender als erwartet!

pardens avatar

Ein beklemmend spannendes Kammerspiel - was für eine Idee!

Inhaltsangabe zu "Stille Wut: Roman"

Literarische Hochspannung aus Argentinien Der Bauarbeiter José María lernt eines Tages an der Supermarktkasse das Hausmädchen Rosa kennen und verliebt sich in sie. Als er verdächtigt wird, seinen Vorarbeiter auf der Baustelle erschlagen zu haben, flüchtet er sich unbemerkt in die Villa der Dienstherrn seiner Geliebten. Er richtet sich in einem unbewohnten Flügel des Hauses ein, bleibt Wochen, Monate, dann Jahre und beobachtet Tag für Tag voller Obsession das Leben der Bewohner. Und er muss mit ansehen, wie Rosa Schlimmes angetan wird … »Stille Wut« ist ein Roman, der uns das Fürchten lehrt, verfasst in einer knappen Sprache, die eine atemberaubende Dynamik entwickelt – »das Beste, was die aktuelle Literatur Argentiniens zu bieten hat« (Clarin).

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Deutsche Verlags-Anstalt