Sergio Donadoni Der Mensch des alten Ägypten

Inhaltsangabe zu „Der Mensch des alten Ägypten“ von Sergio Donadoni

Die versammelten Beiträge namenhafter Historiker und Historikerinnen zeichnen das facettenreiche Bild einer Gesellschaft, in der Bauern und Sklaven, Schreiber und Priester bis hin zum Gott-König Pharao ein sich in ihren Funktionen ergänzendes und hierarchisch gegliedertes Staatsgefüge bildeten. Zudem erhalten wir Einblicke in eine Welt, in der die Trennwand zwischen Alltag und Mythos, zwischen Diesseits und Jenseits so dünn war, dass gerade die Gräber des Alten Ägypten die ausdruckvollsten Zeugnisse des an den Ufern des Nils pulsierenden Lebens jener Zeit offenbaren.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos