Sergio Donadoni Der Mensch des alten Ägypten

Inhaltsangabe zu „Der Mensch des alten Ägypten“ von Sergio Donadoni

Die versammelten Beiträge namenhafter Historiker und Historikerinnen zeichnen das facettenreiche Bild einer Gesellschaft, in der Bauern und Sklaven, Schreiber und Priester bis hin zum Gott-König Pharao ein sich in ihren Funktionen ergänzendes und hierarchisch gegliedertes Staatsgefüge bildeten. Zudem erhalten wir Einblicke in eine Welt, in der die Trennwand zwischen Alltag und Mythos, zwischen Diesseits und Jenseits so dünn war, dass gerade die Gräber des Alten Ägypten die ausdruckvollsten Zeugnisse des an den Ufern des Nils pulsierenden Lebens jener Zeit offenbaren.

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden