Cover des Buches Der träumende Delphin. Eine magische Reise zu dir selbst. Mit 10 farbigen Illustrationen v. Heinke Both. (ISBN: B00851NUKI)
peedees avatar
Rezension zu Der träumende Delphin. Eine magische Reise zu dir selbst. Mit 10 farbigen Illustrationen v. Heinke Both. von Sergio Bambaren

Keine magische Reise zu mir selbst

von peedee vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Nett, aber keine magische Reise zu mir selbst

peedees avatar
peedeevor 9 Jahren
Ein kleines, einfaches Büchlein mit schönen Illustrationen. Es handelt von dem Delphin Daniel, der ein Träumer ist und das Wellenreiten liebt. Sein Schwarm hat kein Verständnis für seine Träumereien. Daniel bringt den Mut auf, sein gewohntes Umfeld zu verlassen und versucht, seinen Traum zu verwirklichen. Die Stimme des Meeres spricht zu Daniel und prophezeit ihm, dass er die perfekte Welle finden und sodann den Sinn seines Lebens entdecken würde. Daniel begibt sich alleine auf die Reise.

Ein Buch über den Mut, seinen Träumen zu folgen, auch wenn man dabei gegen den Strom schwimmen und auch Gewohntes (vorübergehend) aufgeben muss. Eine magische Reise zu mir selbst (Buchuntertitel) war es jedoch nicht. Gut für zwischendurch, aber mehr als zwei Sterne werden es leider nicht.