Sergiu Samarian Das systematische Schachtraining

Inhaltsangabe zu „Das systematische Schachtraining“ von Sergiu Samarian

Das offizielle Lehrbuch des Deutschen Schachbundes in 9. Auflage. Der Deutsche Schachbund betreut in seinen rund 2800 Vereinen etwa 100.000 Schachspieler. An sie wie auch die Millionen Freizeitspieler wendet sich das offizielle Lehrbuch des Deutschen Schachbundes „Das systematische Schachtraining“ von Sergiu Samarian (1923-1991), das anregende und zugleich unterhaltsame Stunden garantiert. Und das aus gutem Grund: Ob für die Vereinsmeisterschaften trainiert wird oder ob Tipps und Hinweise für die nächste Partie im Freundeskreise gesucht werden: Dieses Buch hilft dem am Schach interessierten weiter. Strategie und Taktik, Techniken und Kombinationen, Vorbereitungen und Verhalten während der Partie, zu allen diesen Themen gibt es viele Anregungen. Bevor Spezialbücher über Eröffnungen, Schachstrategie und Mittelspiel-Kombinationen oder Endspielführung studiert wer-den, ist dieses Trainingsbuch in seiner kompakten Zusammenfassung von größtem Nutzen. Es bietet nicht nur eine Einführung in die Schachtheorie, sondern vermittelt auch durch gut ausgewählte Partien Einblicke in die Schönheiten des Schachs und fordert mit zahlreichen Aufgaben den Leser heraus.

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch