Viceversa 13

Cover des Buches Viceversa 13 (ISBN:9783858698278)

Inhaltsangabe zu "Viceversa 13"

1003 erotische Eroberungen in Spanien, fünfzig Dinge, die Sie in ­Ihrem Leben noch tun sollten, zehn Gebote, fünf verbotene Lebensmittel oder drei Bücher für die einsame Insel – Listen prägen unser Leben, von der Wunschliste über den Einkaufszettel und die To-do-Liste zum Legat, von der Adressliste über die Rang- und die Wahlliste zur roten oder gar schwarzen Liste. Wer verzeichnet, sammelt, inventarisiert und archiviert, bringt Ordnung ins Chaos und verwandelt Einzelteile in ein sinnvolles, dauerhaftes Ganzes – tun dies nicht auch Dichterinnen und Erzähler? Was verbinden sie mit dem Thema »Liste, Archiv, Inventar«?

Verlag:Rotpunktverlag
Erscheinungsdatum:10.05.2019