Cover des Buches SOFIAN Der Sarazene (ISBN: 9783963920004)
Vampir989s avatar
Rezension zu SOFIAN Der Sarazene von Sesta Caroline

wunderschöne faszinierende Geschichte

von Vampir989 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: wunderschöne fasziniernde Geschichte

Vampir989s avatar
Vampir989vor 6 Jahren
Klapptext:

Sehnsucht. Schuld. Sühne. Ein düsteres Stück Geschichte, in das trotzdem ein Hauch aus 1001 Nacht fächelt. Herüber bis in unsere Zeit. SOFIAN Der Sarazene - Ein Erwachsenenmärchen: Federica sieht auf die Uhr. Sie muss sich sputen, um rechtzeitig ins Theater zu kommen. Eilig überquert sie in ihrem Auto eine Brücke. Wie beiläufig fällt ihr Blick dabei zum Fluss ... in dem ein Mann, bekleidet nur mit Turban, Hemd und Hose, steht und angelt. Barfuß. Mitten im Winter. Nachdem dieser Mann später versucht hat, sich ihr zu nähern, ist er wieder verschwunden. Dafür plagt Federica von da an unentwegt der gleiche Albtraum: Sie erlebt einen grauenvollen Sarazenenüberfall. Aber ihr geschieht nichts. Dank dem seltsamen Angler ... der jedoch auch einen katastrophalen Fehler begeht. Nun ist er es, der Hilfe benötigt. Von Federica. Niemandem sonst. - Wird sie ihm helfen? Denn für sie bedeutet dies eine unumkehrbare Entscheidung.

Ich hatte große Erwartungen an diesen Roman und wurde nicht enttäuscht.
Die Autorin hat es wieder geschafft mich mit diesem Buch in den Bann zu ziehen.
Sie hat mich in eine fantasievolle und fast mystische Welt entführt.
Die Geschichte führte mich abwechselnd in die Gegenwart und in das Jahre 911 nach Piemont.
Der mir schon bekannte Schreibstil der Autorin war wieder sehr flüssig,leicht und angenehm.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit lesen konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen.
Die Protoganisten wurden sehr gut beschrieben und ich konnte sie mir klar und deutlich vorstellen.Besonders Federica und Sofian fand ich sehr sympatisch und habe sie in mein Herz geschlossen.Aber auch Felicitas Freundin und die Therapeutin waren sehr nett und liebreizend.
Ich habe Federica bei Ihren Alpträumen begleitet und dabei spannende und sehr bewegende Momente erlebt.Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt und so war ich meistens direkt im Geschehen dabei.Ich habe mitgefühlt,mitgelitten und mitgebangt.Durch die sehr fesselnde und packende aber auch teilweise sehr emotionale und berührende Erzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Die Beziehung zwischen Sofian und Federica hat mich fasziniert und mich sehr bewegt.Die Autorin hat es verstanden Gefühle,Gedanken und Emotionen zu beschreiben und mich damit zu verführen und zu begeistern.Ich hatte manchmal sogar das Gefühl selbst Federica zu sein und in dieser Hütte mit Sofian zu leben.
Aber auch die Szenen in der Gegenwart haben mir sehr gut gefallen .
Fasziniert haben mich auch die sehr ansprechenden und bildhaften Beschreibungen der einzelnen Schauplätze.Besonders das alte Piemont wurde mir von Sesta Caroline exellent dargestellt und ich fühlte mich in diese Zeit hinein versetzt.
Die Handlung blieb von Anfang bis zum Ende immer sehr interessant und so wurde mir zu keiner Zeit langweilig.Gerade die Mischung aus Romantik,Dramatik,Fantasy,Gegenwart und Geschichte hat für mich. diesen Roman so lesenswert gemacht.
Das Ende war für mich sehr überraschend und hat mich etwas traurig gemacht.
Erwähnenswert ist noch das Vorwort am Anfang des Buches.Dort erfahren wir einiges über das alte Piemont und die Sarazenen.
Mich hat dieses Buch einfach begeistert und ich habe gemerkt das die Autorin sehr viel Liebe und Herzblut in die Geschichte gesteckt hat.
Auch das Cover finde ich einfach traumhaft und wunderschön.Schon beim Anblick bekommt man Lust zum Lesen.Es passt perfekt zu dieser Geschichte und rundet das brilliante Werk ab.
Mir hat dieses Buch ausgezeichnet gefallen.Ich bin einfach sprachlos und danke Sesta Caroline für die wunderbare Geschichte.Natürlich vergebe ich 5 Sterne.