Cover des Buches Katzensprünge (ISBN: 9783742301529)
sabatayn76s avatar
Rezension zu Katzensprünge von Seth Casteel

Unfassbar niedlich!

von sabatayn76 vor 7 Jahren

sabatayn76s avatar
sabatayn76vor 7 Jahren
Seth Casteel hat Katzen im ‚Flug‘ fotografiert. Dabei hat er sich vor allem auf Katzenkinder und -teenager konzentriert, wobei die Fotos in Zusammenarbeit mit Tierheimen und Hilfsgruppen in den USA und Kanada entstanden sind.

Tierfreunde müssen sich keine Sorgen machen, dass die Katzen für ein schönes Foto durch die Luft geworfen wurden: Der Autor berichtet davon, wie er unzählige Spielzeuge getestet hat, um die Katzen zum Springen zu bringen und im Flug fotografieren zu können.

Mein Eindruck:
Ich bin keine Vollblutkatzenliebhaberin, aber ich fand die Fotos im Buch dennoch absolut großartig. Manche sind schlichtweg niedlich, andere haben mich zum Lachen gebracht, einige wurden aus interessanten Perspektiven aufgenommen und sind dadurch spannend.

Der Fokus des Buches liegt auf den Bildern. Es gibt lediglich einen knappen Text zur Einführung, um dem Leser Informationen zu den Aufnahmebedingungen und den Hintergründen zu vermitteln.

Besonders schön fand ich, dass viele der Tiere durch die niedlichen Fotos vermittelt werden konnten und dass man als Leser Empfehlungen bekommt, wie man Katzen helfen kann.

Mein Resümee:
Unheimlich amüsant und niedlich! Obwohl ich keine ausgesprochene Katzenliebhaberin bin, wollte ich mir nach Betrachten der Fotos am liebsten ein Katzenkind zulegen.