Seth Casteel Welpen unter Wasser 2015

Inhaltsangabe zu „Welpen unter Wasser 2015“ von Seth Casteel

Mit seinen einzigartigen Fotografien schwimmender und tauchender Hunde landete der preisgekrönte Fotograf und Tierschutzaktivist Seth Casteel 2013 einen weltweiten Überraschungserfolg. Nach dem erfolgreichen 2014-Kalender von Hunden unter Wasser erscheint nun ein Kalender für das Jahr 2015 mit neuen Bildern von süßen Welpen. Seth Casteels Fotografien sind außergewöhnlich und wurden vielfach ausgezeichnet. An diesem hochwertigen Wandkalender kann man sich ein ganzes Jahr lang erfreuen.
  • Wandkalender

Welpen unter Wasser 2015
    Claudias-Buecherregal

Claudias-Buecherregal

24. September 2014 um 17:03

Seth Casteel ist Fotograf und Tierschutzaktivist. 2013 landete er mit seinen Hunden unter Wasser einen weltweiten Überraschungserfolg. Nachdem der Kalender auch 2014 begeisterte Abnehmer fand, ist für 2015 zum ersten Mal der Kalender "Welpen unter Wasser" erschienen. Mit dabei zwölf süße, kleine Hunde, mit denen man sich das neue Jahr versüßen kann. Der Wandkalender hat eine Größe von 32,2cm x 26cm. Jede Seite beinhaltet ein großes Farbfoto eines schwimmenden oder tauchenden Hundes. Unter dieser Abbildung befindet sich das Kalendarium für einen Monat auf weißem Grund, wobei Sonn- und Feiertage farblich abgesetzt sind. Der Kalender ist somit nicht geeignet, um Termine einzutragen, da hierfür keine Felder vorgesehen sind, sondern legt den Focus eindeutig auf die Welpen unter Wasser. Die abgelichteten Hunde sind zwischen 6 Wochen und 6 Monaten alt. Zu finden sind z.B. Rassen wie Cavalier King Charles Spaniel, Timberwolf/Husky/Malamute, Labrador Retriever, Dalmatiner, Boxer oder auch ein Deutscher Schäferhunde Mischling. Diese Informationen sind unter jeder Abbildung zu finden. Zwei Fotos fand ich persönlich nicht unbedingt gelungen, die anderen zehn hingegen sind entweder lustig oder süß und haben mir sehr gefallen. Es gibt diesen Kalender übrigens auch mit Hunden. Und wer von den Welpen unter Wasser nicht genug bekommt, der kann sich auch das dazugehörige Buch kaufen, in dem sogar über 80 bisher unveröffentlichten Bildern von jungen Hundewelpen unter Wasser enthalten sind. Fazit: Ein toller Kalender für Hundefreunde, die eine Wanddekoration suchen, und keine Möglichkeit zum Eintragen von Terminen benötigen. Casteels Farbfotos sind von einer sehr guten Qualität und ermöglichen dem Besitzer Einblicke in die Hundewelt, die einem sonst nicht so oft gewährt werden. Verlag: Riva (16. September 2014) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3868832297 ISBN-13: 978-3868832297 Größe und/oder Gewicht: 32,2 x 26 x 0,8 cm