Der Metropolist

von Seth Fried
Cover des Buches Der Metropolist (ISBN: 9783453320147)

Positiv (26):
Eliza_
vor 2 Monaten

Zu Beginn etwas langatmig, sehr humorvolle und groteske Dialoge, mit sehr bizarren Protagonisten. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt

Kritisch (6):
Nmaye
vor 7 Monaten

Leider nicht das Spektakel, dass ich erwartet hatte. Überhaupt nicht innovativ und schon gar nicht wie "Pulp Fiction"

Inhaltsangabe zu "Der Metropolist"

Metropolis ist die strahlende Stadt der Zukunft, der wahr gewordene amerikanische Traum – und Henry Thompson, pflichtbewusster Beamter der Verkehrsbehörde, ist bereit alles zu tun, damit das auch so bleibt. Als seine Behörde ins Kreuzfeuer eines mächtigen Feindes gerät, beginnt Henry zu ermitteln. Korrekt und regelkonform möchte er rasch Ergebnisse präsentieren. Zu dumm nur, dass man ihm als Partner in diesem Fall ausgerechnet die Künstliche Intelligenz OWEN zur Seite stellt: Die KI säuft, raucht und scheint von Vorschriften noch nie etwas gehört zu haben. Doch um Metropolis zu retten, müssen sich Henry und OWEN wohl oder übel zusammenraufen ...

ISBN:9783453320147
Verlag:Heyne