Cover des Buches Reviver - Das Flüstern der Toten (ISBN: 9783641109738)
Samy86s avatar
Rezension zu Reviver - Das Flüstern der Toten von Seth Patrick

Der Mann, der mit den Toten redet...!

von Samy86 vor 10 Jahren

Samy86s avatar
Samy86vor 10 Jahren
Kurzer Einblick:

Jonah Miller wirkt auf den ersten Blick wie ein normaler Mann, doch er besitzt den "Hauch" und dieser und sein Beruf machen ihn zu einem außergewöhnlichen Medium. Er arbeitet als Reviver für die Polizei, als einer der seltenen Menschen, die die Gabe besitzen tote Menschen für den Bruchteil einer kurzen Zeit aus dem Jenseits zurückzuholen und so dem Grund ihres Totes auf die Spur zu kommen. Nach einem Vorfall bei einer Wiederbelebung nimmt jedoch Jonahs Leben eine unvorhergesehene Wendung. Langsam aber sicher beginnt er zu glauben den Verstand zu verlieren. Schreckliche Geschehnisse häufen sich und er hat so langsam das Gefühl als trachten ihm die Toten nach seinem Leben oder ist alles wirklich nur ein böser Albtraum der sich eindeutig zu realistisch anfühlt....

Reviver ist ein Thriller einer anderen Dimension. Ein guter Mix aus Thriller und Sci-Fi, der mit viel mysteriösen, aber dennoch spannenden Aspekten arbeitet. Die Idee, die dahinter steckt und die Umsetzung finde ich sehr gelungen und hat mich total mitgerissen. Man bekommt durch einige Rückblicke, die in die Handlung integriert sind einen tollen und nachvollziehbaren Einblick in diese und befindet sich so Mitten in den aktuellen Geschehnissen gut zurecht.

Mich konnte dieser Thriller durch seine außergewöhnliche Art und Vielschichtigkeit von sich und dem Autor Seth Patrick überzeugen. Kleines Mango war, dass es ab und zu ein paar Passagen gibt, die sich etwas arg in die Länge ziehen, aber diesem Thriller nicht den gewünschten Spannungseffekt nehmen.

Schreibstil:

Seth Patrick hat einen sehr angenehm schaurig-düsteren und spannenden Schreibstil, der dem Leser es ermöglicht in die Geschichte mit seinen Geschehnissen einzudringen und sich mit den Charakteren auf eine außergewöhnlich freundschaftlichen Art zu identifizieren.

Cover :

Düster, mysteriös und Neugier erweckend so wirkt das Cover auf den ersten Blick und mit seinem Auftritt entspricht es genau den Erwartungen die ich in der Handlung gehofft habe wieder zu entdecken. Ein Cover maßgeschneidert für diesen Thriller!

Fazit:

Ein Thriller einer anderen Dimension. Ein guter Mix aus Thriller und Sci-Fi, der mit viel mysteriösen, aber dennoch spannenden Aspekten arbeitet.

Sehr lesenswert!