Cover des Buches The Returned – Die Vergangenheit kehrt zurück (ISBN: 9783785584323)
U
Rezension zu The Returned – Die Vergangenheit kehrt zurück von Seth Patrick

Tolle Idee - schlecht Umsetzung

von Uroplatus vor 8 Jahren

U
Uroplatusvor 8 Jahren
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe das Buch geschenkt bekommen. Das Cover und auch der Klappentext machten neugierig auf mehr.

Die Strukturierung des Buches finde ich sehr schlecht. Auf nicht mal 500 Seiten 93 Kapitel?! - den Sinn verstehe ich nicht ganz. Anscheinend wollte der Autor mit dem ständigen Szenenwechsel Spannung aufbauen. Das ist Ihm leider nicht wirklich gelungen. Ich finde man merkt richtig, wie dem Autor im letzten Drittel die Seiten ausgehen. Es sind große Gedankensprünge enthalten, die für meinen Geschmack zu viel eigene Fantasie verlangen.
Die ewigen Wiederholungen der Handlung haben mich gelangweilt.

Um auch ein positives Wort an diesem Buch zu lassen – die Idee finde ich toll. Auch wenn man im 1. Teil noch nicht den Hintergrund erfährt warum die Menschen zurück kommen.
Aufgrund des mir sehr unsympathischen Schreibstils, werde ich die nächsten Bände nicht lesen.

LG