Severin Ginzel Das Haus hinter dem Tunnel

Inhaltsangabe zu „Das Haus hinter dem Tunnel“ von Severin Ginzel

Zwei Schulfreunde wollen dem allseits reglementierten, weitgehend automatisierten Leben der Stadt mit seinen unzähligen Verboten und Sperrzonen entfliehen. Durch Zufall entdecken sie einen Tunnel, der zu einem unwirklich anmutenden alten Haus mit einem verwilderten Garten führt. Reißende Hunde bewachen das Anwesen, das von einem merkwürdigen Alten bewohnt wird. Sein Geheimnis suchen die beiden jungen Leute zu enträtseln. Als in der Stadt ein Aufstand losbricht und Abtrünnige gnadenlos gejagt werden, finden die zwei zusammen mit einer Freundin in der Villa Unterschlupf. Was ihnen der alte Mann über vergangene Kriege, Klimakatastrophen und einstige Naturschönheit berichtet, fasziniert, wenngleich ihnen dieser Einzelkämpfer gegen großrechnergesteuerte „Verwaltung“ menschlichen Lebens nicht ganz geheuer ist. Doch es scheint keinen Weg zurück zu geben – sie sitzen in der rettenden Falle …

Leere Herzen

Ein außergewöhnlicher und gesellschaftskritischer Roman, der sich so spannend wie ein Thriller liest.

-nicole-

Der Klang der verborgenen Räume

Tolles Setting, leider war mir die Geschichte zu vorhersehbar.

AmyJBrown

Kleine Stadt der großen Träume

Ein bisschen viel Eishockey zu Beginn, aber durchhalten lohnt sich ;)

Schwarzkirsche

Drei Tage und ein Leben

MissRichardParker

Sieh mich an

ein ehrliches Buch, was auf ganzer Linie überzeugt. Sprachlich wie inhaltlich.

Phiinchen

Betreff: Einladung zu einer Kreuzfahrt

War leider absolut nicht mein Fall. Fand den Schreibstil ganz schrecklich.

Edition_S

• Rezension zu "Das Haus hinter dem Tunnel" von Severin Ginzel

Das Haus hinter dem Tunnel

Medienjournal

31. December 2012 um 04:10

Das Haus hinter dem Tunnel reißt immer wieder spannende Themen an und skizziert eine dystopische Zukunft mit spannenden Mechanismen, sträubt sich aber vehement, dahingehend vertiefende Informationen zu liefern und versteift sich stattdessen lieber auf das recht konturlose und arg begrenzte Figurenarsenal und verschenkt dadurch einiges an Potential. Mehr gibt es unter: http://medienjournal-blog.de/2012/12/review-das-haus-hinter-dem-tunnel-buch/