Cover des Buches Die große Stadt (ISBN: B07GPRVH74)

Leserunde zu "Die große Stadt" von Severin Halbritter

15x zu gewinnen
Verlosung beendet

Deine Rezension

Schreibe deine Rezension auf Lovelybooks

Plauderecke

Ihr liebt Märchen und wolltet schon immer wissen, wie es mit dem Rattenfänger und den hämelschen Kindern weiterging? Das war auch mein Antrieb, "Die große Stadt" zu schreiben - gleichzeitig mein Debüt.

Der Fantasy Verlag stellt 15 digitale Leseexemplare zur Verfügung. Bitte beantwortet für den "Lostopf" folgende Frage:
Welches ist dein Lieblingsmärchen und warum?

Das erwartet euch:

Hundert Goldstücke sind ein geringer Lohn, bedenkt man, wie sehr Hämelin unter einer Rattenplage leidet. Doch obwohl der geheimnisvolle Rattenfänger die Bewohner der Stadt von ihrem Übel befreit, wird er um seine Gulden betrogen – und sinnt auf Rache.

Mit ihm verschwinden alle hämelschen Kinder spurlos und ein Krieg beginnt: Hämelin unterwirft jedes Königreich auf der Suche nach den Entführten, aber diese sind wie von Abismas Boden verschluckt.

Ein dunkler Zauber hält ihre verwaisten Eltern am Leben ... nur zu welchem Preis? Und dann taucht plötzlich der abgetrennte Kopf eines hämelschen Jungen auf. Ist der Rattenfänger etwa noch am Leben oder, nicht auszudenken: Gibt es noch Hoffnung für die, die längst nur noch eine geisterhafte Erinnerung sind?

Ich freue mich schon sehr auf regen Austausch mit euch! Alle Leser bitte ich natürlich um ihre ehrliche Rezension auf Amazon und hier bei LB. :)

Die Gewinner werden am 13.11. benachrichtigt.

Mehr Infos und Leseproben findet ihr auf meiner Autorenseite: