Hiobs Botschaft

von Severin Rast und Oliver Hoffmann
Hiobs Botschaft

Inhaltsangabe zu "Hiobs Botschaft"

Seit jeher sind Engel die Boten des Herrn, und so beginnt auch diese Geschichte mit dem Botenflug eines Engels.
Vom sturmumtosten Himmel zu Mont Salvage bricht der Raguelit Calliel mit einer Botschaft für das Kloster Cluny auf, während in Raphaelsland der Krieg gegen die furchtbare Traumsaat tobt. In dem verzweifelten Kampf der himmlischen Heerscharen gegen die dunkle Brut des Herrn der Fliegen ist ihm eine Rolle zugedacht, die sein Schicksal mit dem der gesamten Menschheit verknüpfen wird. Doch letztlich ist es nicht dieser schreckliche Krieg, der über die Zukunft der Welt entscheidet, sondern der Wille des Schöpfers, der zahlreiche Figuren - Engel wie Menschen - über ein Spielfeld bewegt, das ganz Europa umfaßt.

Dieser Jubiläumsband faßt die drei Romane um den gefallenen Engel Calliel in einem Band zusammen und bietet nicht nur spannende Unterhaltung, sondern darüber hinaus einen tiefen Einblick in das Engel-Universum.

Verlag:Feder & Schwert
Erscheinungsdatum:01.07.2004

Patrick_Enemys avatar
    Patrick_Enemyvor 8 Jahren
    Rezension zu "Hiobs Botschaft" von Severin Rast

Ich mag die Engel Trilogie sehr. Sehr geiles Szenario- eine von der katholischen Kirche beherrschte Welt, über die militärisch organisierte Engelsorden, die dem Papst unterstehen, in ihren Wolkenburgen wachen, und sie vor der Traumsaat, den Unholden des Herrn der Fliegen verteidigen. Besonders die Michaeliten, sozusagen die Kriegsengel, haben immer wieder verdammt geile Auftritte.Allein wie sie auf diesen riesigen Plattformen direkt ins Schlachtgetümmel geflogen werden ist grandios.Die Rahmen der Geschichte und die Welt in der sie spielt ist sehr episch. Auch der Mix aus Mittelalter, Zukunftstechnologie und Christlicher Mythologie und Symbolik ist sehr interessant, und vor allen Dingen unverbraucht.
    Also für die Rahmenhandlung, das Szenario und die Struktur der hier erschaffenen Welt würde ich Höchstnoten vergeben, es gibt unzählige richtig abgefahrene Ideen, seien es nun Einheiten, Spezialfähigkeiten oder Aussehen und Auftreten der verschiedenen Engelsorden.Sehr,sehr geil.Doch leider kann die Storyline selbst nicht mit einer solchen Brillianz aufwarten.Die Charaktere, die die Story voran treiben, blieben mir seltsam fremd und somit fast gleichgültig.Ausserdem wird die sprachliche Ausdruckskraft des Autors der wirklich fantastischen Fantasiewelt nicht immer vollends gerecht.Schade.Hängt vielleicht damit zusammen, dass es sich hierbei um ein Roman-SpinnOff eines Rollenspiels handelt, was die Diskrepanz zwischen sensationellem Setting, das vor Einfallsreichtum und Detailverliebtheit nur so strotzt, und dem literarischen Mittelmaß, erklären könnte.

Ein LovelyBooks-Nutzervor einem Jahr
    Ein LovelyBooks-Nutzervor 4 Jahren