Mord: preisgekrönt

Mord: preisgekrönt

Inhaltsangabe zu "Mord: preisgekrönt"

Der "Zürcher Krimipreis" feiert sein 10-jähriges Jubiläum und wir im vorliegenden Kurz-Krimi Mord: preisgekrönt selber zum Schauplatz eines Verbrechens. Die Nerven der versammelten Kandidaten und Kandiatinnen flattern auf Hockspannung. Die Sozialtemperatur in der Labor-Bar hat sich in einen tiefen Bereich zurückgezogen. Versammelt ist Zürichs literarische Elite, zumindest die des letzten Jahres, und auch nur, wenn man sich auf Krimis beschränkt. Die Stimmung schwankt zwischen "frostig" und "eisig erstarrt". Die Schreibenden ergötzen sich an ihrem liebstem Hobby: Sie lästern über die neuen Werke der Kolleginnen und Kollegen und schlürfen Cüpli um Cüpli. Doch dann ist plötzlich alles ganz anders ...

Verlag:Edition LEU
Erscheinungsdatum:22.03.2018