Candlelight Döner

von Sevindim
Candlelight Döner

HBCityGirl89
vor 5 Jahren

Habs an einem Nachmittag durchgelesen. Konnte es nicht aus der Hand legen! Wunderbares kleines Buch, bei dem Lachtränen garaniert sind...

VeraHoehne
vor 5 Jahren

Ich liebe solche Bücher einfach :-)

Inhaltsangabe zu "Candlelight Döner"

»Tante Ferya - sehr gläubig - hat sich erzählen lassen, daß Menschen, die Schweinefleisch essen, niemals eifersüchtig sind. Das ist in ihren Augen ein Makel, denn Männer, die nicht eifersüchtig werden, sind keine echten Kerle. Außerdem ist ihr zu Ohren gekommen, daß Menschen, die Schweinefleisch essen, anders riechen. Als ich ihr Stefan vorstelle, versucht sie sofort rauszufinden, ob das zutrifft.« Mit viel Humor und Selbstironie erzählt Asli Sevindim von deutsch-türkischen Befindlichkeiten, von Liebe alla turca - und wie es ist, wenn ihr deutscher Freund die ultimative Schwiegersohnprüfung mit ihrem Vater bestehen muß, den alle nur »Ali, den Barbaren« nennen?

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:11.10.2005