Seymour Chwast , Dante Alighieri Göttliche Komödie

Inhaltsangabe zu „Göttliche Komödie“ von Seymour Chwast

Ein großer Künstler der Illustration setzt sich in seiner ersten Graphic Novel mit einem der großen Genies des Schriftstellertums auseinander: Seymour Chwast adaptiert Dante Alighieris Göttliche Komödie! In seiner originellen, in moderne Sprache übertragenen Kurzfassung des Klassikers jagt uns Seymour Chwast erst durch die Hölle, dann ins Fegefeuer und schließlich ins Paradies. Die Reise, die zu Luzifer und Gott führt, beginnt an der Hand von Dante, dargestellt als pfeiferauchender Detektiv aus einem Film noir, und Vergil, einem Briten mit Bowler, der später von der Hollywood-Blondine Beatrice abgelöst wird. Mit viel Humor und eigenwilligen Schwarz-Weiß-Zeichnungen lässt Chwast die wunderbare Verserzählung zu neuem Leben erwachen.

Stöbern in Comic

Sherlock 1