Shaaron Biddulph Wie die Liebe bleibt

Inhaltsangabe zu „Wie die Liebe bleibt“ von Shaaron Biddulph

Jede Beziehung beginnt damit, dass er und sie sich finden. Doch was passiert, wenn sich die rosarote Brille trübt und der Alltag beginnt? Das Ehepaar Biddulph zeigt Wege, mit Konflikten und Gegensätzen umzugehen und sich die liebevolle Partnerschaft ein Leben lang zu erhalten.

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

• Rezension zu "Wie die Liebe bleibt" von Shaaron Biddulph

Wie die Liebe bleibt

LilianA

16. March 2013 um 12:55

Das Ehepaar Biddulph schreibt aus seiner persönlichen Erfahrung als Coachs über Ihr Erleben von Partnerschaft, die auch in der Einbindung von Familie gelingen kann. Charakterisierend für den Schreibstil der Australier ist die klare Unterteilung in Kapitel, die zumeist mit einer Zusammenfassung endet, was dem geneigten Leser hilft, aus der von Lebensbeispielen gespeisten Darstellung die Essentials zu behalten. Die Art wie Biddulph über das Leben schreibt schärft das eigene Bewusstsein und lässt dem Leser eine neue Sicht auf den eigenen Alltag gewinnen. Doch auch die Fragen: warum haben wir unseren Partner erwählt, was macht Bindung aus, kommen nicht zu kurz. Die Autoren verstehen es den Bogen von Bekanntschaft, Freundschaft, Sex, Ehe, über Kinder zur generellen Kommunikation und Freizeitgestaltung zu spannen. Wer mehr Bücher von Biddulph kennt, weiß, dass sich dieses Ehepaar dennoch getrennt hat, was einen gewissen Schatten auf diesen Ratgeber wirft. Leben geschieht eben und das dürfen wir bei aller Begeisterung für Ratgeber nie ausser acht lassen!