Cover des Buches Umarmen und loslassen (ISBN: 9783453280991)
M
Rezension zu Umarmen und loslassen von Shabnam Arzt

„Das lebensbejahendste Buch, das ich je gelesen habe!"

von MarieMaevers vor 6 Jahren

Kurzmeinung: „Jaël“ ist das hebräische Wort für Wildziege, Bergziege, Steinbock – Überlebenskünstler in der Negev-Wüste in Israel."

M
MarieMaeversvor 6 Jahren

Shabnam und Wolfgang Arzt haben in ihrem Buch 13 intensive und beindruckende Jahre mit ihrer Tochter Jaël verarbeitet, die mit Trisomie 18 geboren wurde und im Laufe ihres kurzen Lebens nicht nur Ärzte beeindruckt hat. Wer hier Wut auf das Leben, auf Institutionen oder Ärzte vermutet, liegt völlig falsch. Stattdessen erwartet den Leser ein sehr persönlicher Einblick in das Leben der Familie. Teils ironisch, teils melancholisch, aber immer liebevoll und dankbar, beschreiben die beiden ihre Gefühle, Ängste und Freuden während ihres Lebens mit Jaël.

Diese Buchempfehlung richtet sich nicht an die Eltern kranker Kinder. Sie richtet sich auch nicht an die Eltern gesunder Kinder. Sie richtet sich einfach an alle, die lesen können, denn es ist das lebensbejahendste Buch, das ich seit langem gelesen habe.“

Denk Link zu der ausführlichen Rezension finden Sie unter: http://hansemerkur.csr-engagement.de/umarmen-und-loslassen/