Der deutsche Lyrikkalender 2010. Jeder Tag ein Gedicht

von Shafiq Naz
Der deutsche Lyrikkalender 2010. Jeder Tag ein Gedicht

Inhaltsangabe zu "Der deutsche Lyrikkalender 2010. Jeder Tag ein Gedicht"

Lieben Sie Gedichte? Wir auch! Daher machen wir diese Kalender-Anthologie für Sie. Sie halten die sechste Ausgabe in den Händen, die wir wieder mit viel Liebe zum Detail zusammengestellt haben. Sie finden hier die wunderbare Vielfalt der deutschsprachigen Lyrik von Abschatz bis Zuckmayer. Dazwischen eine reichhaltige Auswahl von zeitgenössischen und klassischen Gedichten der unterschiedlichsten Epochen, Stilrichtungen und Stimmen. Freunde des Reimes kommen ebenso auf ihre Kosten wie Liebhaber humoristischer, experimenteller oder gedankentiefer Lyrik. Beginnen Sie jeden Tag mit einem Gedicht aus diesem Kalender. Begegnen Sie Vertrautem, Neuem und Überraschendem. Sie werden Gedichte lesen, die Sie in Erstaunen versetzen und Ihre Ansichten über die Dichtung verändern können. Jedes Blatt berücksichtigt die Wochentage bis einschließlich 2012. Dank der praktischen Ringbindung müssen die Seiten nicht abgerissen werden. Sie blättern einfach um und benutzen den Kalender nach dem 31. Dezember weiter. Oder Sie bewahren ihn zum späteren Nach- und Wiederlesen im Bücherregal auf, denn gute Gedichte haben kein Verfallsdatum.

Ausgabe:Kalender
Verlag:Alhambra Publishing
Erscheinungsdatum:10.08.2009

ChaosQueen13s avatar
    ChaosQueen13vor 9 Jahren
    Rezension zu "Der deutsche Lyrikkalender 2010. Jeder Tag ein Gedicht" von Shafiq Naz

„Der deutsche Lyrikkalender 2010“. Jeder Tag ein Gedicht! Ein tolles Geschenk, ich habe den Kalender auf meinem Schreibtisch im Büro stehen und freue mich täglich auf einen ruhigen Moment um das Gedicht vom Tag lesen zu können. Natürlich habe ich die 365 Gedichte noch nicht alle gelesen, sondern nur mal sporadisch aus dieser Gedichtauswahl auf verschiedene Tage ein Gedicht ausgewählt. Soll ja auch ein Gedicht für jeden Tag sein, worauf ich mich freuen kann, aber was ich bisher schon gelesen habe, gefällt mir sehr gut, bin total begeistert! Schön ist auch, das der Kalender ein Spiralblock ist und man muss nicht Tag für Tag ein Blatt abreißen, sondern kann das Tagesblatt einfach umblättern und am Ende des Jahres kann man den Lyrikkalender unversehrt ins Bücherregal stellen und wieder zur Hand nehmen. In dieser Auswahl ist für jeden Geschmack ein Gedicht dabei. Sehr empfehlenswert. Sind leider nur 5 Herzchen zu vergeben aber Wert ist der Lyrikkalender "♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥"!

SVs avatar
    SVvor 9 Jahren