Shafiq Naz Der deutsche Lyrikkalender 2013. Jeder Tag ein Gedicht.

Inhaltsangabe zu „Der deutsche Lyrikkalender 2013. Jeder Tag ein Gedicht.“ von Shafiq Naz

Der deutsche Lyrikkalender 2013 – Jeder Tag ein Gedicht – 9. Ausgabe mit 365 Gedichten von mehr als 300 Autoren. Den Tag mit einem Gedicht beginnen: Vertrautem, Neuem, Überraschendem begegnen. Reichhaltige Auswahl klassischer, moderner und zeitgenössischer Gedichte. Eine Reise durch die poetische Vergangenheit und Gegenwart. Gedichte unterschiedlichster Epochen, Stilrichtungen und Stimmen. Gedichte zum Lachen, Gedichte zum Weinen, Gedichte zum Reflektieren und Diskutieren. Zahlreiche Gedichte mit Kommentaren zeitgenössischer Autoren. Ob als Tischkalender oder Bettlektüre: Der deutsche Lyrikkalender 2013 begleitet Sie von Neujahr bis Silvester. Und ist danach so taufrisch wie am ersten Tag – ein Sammelobjekt, ein lyrischer Almanach, in dem Sie, dank Ringbindung, immer wieder blättern können. »Der deutsche Lyrikkalender bietet eine breitgefächerte Anthologie deutschsprachiger Gedichte, in der der Leser Tag für Tag Vertrautem und weniger Bekanntem begegnen kann. Eintönigkeit kommt nicht auf.« Karl Otto Conrady »Man kann den Lyrikkalender wie eine Pflanze oder Blume ins Zimmer oder Büro stellen. Gedichte jedoch schweigen uns nicht an. Sie fordern uns auf, mit ihnen zu sprechen über die Literatur und das Leben. « Hans Bender

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Des Sommers letzte Rosen

parden

Eine Wiege

frauvormittag

• Rezension zu "Der deutsche Lyrikkalender 2013. Jeder Tag ein Gedicht: 365 Gedichte - 300 Dichter"

Der deutsche Lyrikkalender 2013. Jeder Tag ein Gedicht.

ChaosQueen13

04. January 2013 um 17:54

Haben Sie Freude an Gedichte? Dann ist »Der deutsche Lyrikkalender 2013 - Jeder Tag ein Gedicht« ein fabelhafter Tipp von mir. Dieser Kalender enthält eine wunderbare Auswahl der deutschsprachigen Lyrik. Den Lyrikkalender kann man auf den Büroschreibtisch stellen und Dank der Ringbindung müssen die Seiten nicht abgerissen werden. Täglich weiterblättern und am Ende des Jahres, kann man den Kalender zum späteren Nachlesen im Bücherregal aufbewahren.