Der König, der Weise und der Narr

von Shafique Keshavjee
Der König, der Weise und der Narr

Inhaltsangabe zu "Der König, der Weise und der Narr"

Eine geistreiche und schwungvoll erzählte Fabel über die großen Religionen der Welt Was "Sofies Welt" für die Philosophie ist, ist diese wunderschön erzählte Fabel für die Religionen der Welt. Es beginnt wie im Märchen. Von seltsamen Träumen beunruhigt, befolgt der König eines fernen Landes den Rat seines Weisen und seines Narren und läßt den ersten großen Wettstreit der Religionen einberufen. Sein Volk braucht eine Religion. Doch welche? Wie soll das entschieden werden? Sorgfältig ausgewählte Repräsentanten der Weltreligionen und des Atheismus treten nun an, dem König und seinem Volk die Besonderheiten der eigenen Glaubensrichtung vorzustellen und zu empfehlen.

Verlag:Goldmann Verlag
Erscheinungsdatum:01.09.2000