Shahin Ataei Luna

Inhaltsangabe zu „Luna“ von Shahin Ataei

In einer stürmischen Nacht fand der Graf ein Gepardenjunges vor seiner Tür. Es war hellblau mit dunklen Tupfern und einem Halbmond neben dem linken Auge. Er nannte es Luna. Der Graf erntete Ruhm mit ihm. Jeden Abend sperrte er das Tier in den Keller. Doch eines Nachts befreit der Gepard sich und tötet den Grafen. Bis heute hört man Kratzen und Fauchen aus dem Keller. Die Dorfleute erzählen sich, dass sie wartet. Sie wartet auf den Nächsten, der so töricht ist zu kommen. Natürlich müssen meine Freunde und ich der Legende nachgehen.

Marc, Alexander und ich sollten nur eine Nacht im verlassenen Haus des Grafen bleiben. So hatte zumindest die Mutprobe gelautet. Doch kaum sind wir drin, stürze ich durch eine Falltüre bis in den Keller. Und kurz darauf entdecken wir eine geheimnisvolle Tür mit einem Halbmond. Natürlich gehen wir hindurch und geraten somit in das größte Abenteuer unseres Lebens.

Claude allein zu Haus

Sissy0302

Die Außerirdischen

"Die Ausserirdischen" ist ein spitzes Portrait unserer heutigen Gesellschaft.

Jari

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Witzig, chaotisch einfach unwiderstehlich!

Chriiku

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

misery3103

Die Schatten von Ashdown House

schnaeppchenjaegerin

Die Melodie meines Lebens

Gut, aber der Titel verspricht mehr....

buchstabensammlerin