Lebensfreude

Lebensfreude

Inhaltsangabe zu "Lebensfreude"

Lust, Liebe, Lachen – das zweite Chakra
Geht es im ersten Chakra um das bloße Überleben, so steht das zweite Chakra (auch Sakralchakra genannt) für die Lust am Leben, für die Freude am Dasein, für die Präsenz mit allen Sinnen – für Lebensfreude pur. In diesem Buch geht es um das kosmische Prinzip und die Funktion des zweiten Chakras und darum, wie wir hier mögliche Ungleichgewichte ins Lot und des Lebens Freude wieder zum Vorschein bringen.
In vielen Chakra-Büchern werden die »niederen« Chakren als bloße Vorstufen der ultimativen Verbindung mit dem Göttlichen behandelt. Dabei können sich auch die höheren Chakren nur im Konzert mit allen anderen entfalten. Hat Shai Tubali in seinem ersten Buch alle Chakren als jeweilige Bindeglieder von Körper und Seele beschrieben, so widmet er sich in seinem neuen Buch ganz dem so oft geringgeschätzten und vernachlässigten zweiten Chakra, wo Lust, Gefühle und Sinnenfreude wohnen.
In diesem gründlichen Werk steckt Tubali nicht nur das Gebiet ab, welches das zweite Chakra ausmacht, sondern er beschreibt auch die vielfältigen Schwächen, die hier auftreten können (bis hin zu Angst, Depression und Sucht), und wie wir diese in Stärken umwandeln können.Im dritten Teil geht es um die höheren Potentiale des zweiten Chakras: um den Zauber des Daseins, den kreativen Fluss und das freudige Leben mit allen Sinnen.

Verlag:Neue Erde
Erscheinungsdatum:19.03.2017