Shakti Morgane Hexenmondin

Inhaltsangabe zu „Hexenmondin“ von Shakti Morgane

Eine Erzählung über die Verbindung von Traum und Wirklichkeit und darüber, wie man innere Dämonen besiegt. Melindas Leben hat Höhen und Tiefen wie bei fast jedem von uns. In der Regel neigt Melinda dazu, den Weg des geringsten Widerstands zu gehen, um Probleme zu beseitigen. Bis ihr eines Tages im Traum der 'Hüter der Schwelle' begegnet und sie nicht mehr so weiter machen kann wie bisher. "Hexenmondin" thematisiert die Notwendigkeit, für ein glückliches Leben emotionale Grenzen wie z.B. Angst zu überwinden. Hierfür eignet sich besonders der luzide Traum. Im luziden Traum verarbeitet man bewusst Ereignisse aus seinem Leben. Indem man sie verarbeitet, ändert man sich selbst und somit auch sein Leben.

Albträume und Wunschträume beeinflussen die Wirklichkeit. Was dabei hilft, luzid zu träumen und den Traum zu deuten, wird hier beschrieben.

— Selket

Patiih

Das Geheimnis des Winterhauses

vielleser18

Leere Herzen

Ein sehr empfehlenswertes Buch.

Greedyreader

Der Klang der verborgenen Räume

Tolles Setting, leider war mir die Geschichte zu vorhersehbar.

AmyJBrown

Kleine Stadt der großen Träume

Ein bisschen viel Eishockey zu Beginn, aber durchhalten lohnt sich ;)

Schwarzkirsche