Shakti Morgane Hexenmondin

Inhaltsangabe zu „Hexenmondin“ von Shakti Morgane

Eine Erzählung über die Verbindung von Traum und Wirklichkeit und darüber, wie man innere Dämonen besiegt. Melindas Leben hat Höhen und Tiefen wie bei fast jedem von uns. In der Regel neigt Melinda dazu, den Weg des geringsten Widerstands zu gehen, um Probleme zu beseitigen. Bis ihr eines Tages im Traum der 'Hüter der Schwelle' begegnet und sie nicht mehr so weiter machen kann wie bisher. "Hexenmondin" thematisiert die Notwendigkeit, für ein glückliches Leben emotionale Grenzen wie z.B. Angst zu überwinden. Hierfür eignet sich besonders der luzide Traum. Im luziden Traum verarbeitet man bewusst Ereignisse aus seinem Leben. Indem man sie verarbeitet, ändert man sich selbst und somit auch sein Leben.

Albträume und Wunschträume beeinflussen die Wirklichkeit. Was dabei hilft, luzid zu träumen und den Traum zu deuten, wird hier beschrieben.

— Selket

Die Worte, die das Leben schreibt

Zu ruhig...hätte mehr erwartet bei dem tollen Cover!

Kristall86

Der Neue

Tolle Neuinterpretation, gut geschrieben

Isaopera

Ans Meer

Für einen Nachmittag im Garten. Oder als Gutenachtgeschichte.

wandablue

Die Geschichte des Wassers