Shamar Rinpoche Grenzenloses Erwachen

Inhaltsangabe zu „Grenzenloses Erwachen“ von Shamar Rinpoche

“Buddhistische Meditation umfasst zwei Aspekte: Geistesruhe und Einsicht. Die jeweilige Entsprechung lautet im Sanskrit -Śamatha- und -Vipaśyana-, im Tibetischen -Shine- und -Lhagthong-. Die Meditation der Geistesruhe führt zu einem ausgeglichenen, friedlichen und frohen Geist. Auf dieser Grundlage können wir mithilfe der Praxis der Einsicht, tiefe und erfahrungsverbundene Erkenntnisse vom eigentlichen Wesen unserer selbst und der Welt der Erscheinungen gewinnen. Ein wesentlicher Teil beider Übungen ist Achtsamkeit, die es uns außerdem möglich macht, uns ganz der Kostbarkeit eines jeden Moments unseres Lebens bewusst zu sein.”
Shamar Rinpoche

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Love your body and love this book

sternenstaubhh

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele

Manchmal ist es federleicht