Shamar Rinpoche Lojong - Der buddhistische Weg zu Mitgefühl und Weisheit

Inhaltsangabe zu „Lojong - Der buddhistische Weg zu Mitgefühl und Weisheit“ von Shamar Rinpoche

Anleitungen zum Mahayana-Geistestraining

Das Geistestraining (Lojong) ist eine umfassende, buddhistische Praxis und beinhaltet den gesamten Weg des Mahayana. Bis heute nimmt es in allen Schulen des tibetischen Buddhismus einen wesentlichen Stellenwert ein.
Die Praxis des Geistestrainings nährt und fördert die Entwicklung der uns innewohnenden Buddha-Natur - jener reine Same des Erwachtseins, der das eigentliche Herz eines jeden Lebewesens ausmacht.

Shamar Rinpoche gibt in diesem Buch detailliert Kommentare zu Ja Chekawa Yeshe Dorjes Wurzeltext Geistestraining in Sieben Punkten sowie einführende Erklärungen zu Philosophie und Meditation, die den Lojong-Lehren zugrunde liegen.

Tiefgehende Unterweisungen über Meditation und Sichtweise von einem der höchstverwirklichten Meister des Tibetischen Buddhismus. Ein Muss.

— Meike108

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde