Shan Sa Bitterer Tee

Inhaltsangabe zu „Bitterer Tee“ von Shan Sa

Zwei Menschen, die sich finden und sich wieder verlieren ein Roman um die Liebe, die manchmal bitter schmeckt, und eine lyrisch beschwingte Reise durch die gegensätzlichen Welten Chinas: Frauen mit gebundenen Füßen, Rotgardisten und brennende Transparente, vergessene Pagoden in einem Wald aus Wolkenkratzern. »Shan Sas Sprache schön wie eine Blume lädt uns ein, die Türen zu dem fast vergessenen Geheimnis der Liebe zu durchschreiten.«Elle

Libellenschwestern

• Rezension zu "Bitterer Tee" von null null

Bitterer Tee

LEXI

19. June 2011 um 12:37

Auch wenn mir die Sprache dieses Buches und die Emotionen, die sie zu wecken vermag, sehr gefallen haben, konnte ich mich mit dem Inhalt nicht anfreunden. Mir fehlt es an Tiefe - sowohl beim Inhalt als auch bei den Protagonisten, eine Erzählung über die Kulturrevolution hätte ich mir zugegebenermaßen von diesem Buch auch nicht erwartet.

• Rezension zu "Bitterer Tee" von Shan Sa

Bitterer Tee

lesemaus

22. December 2008 um 13:37

Die Sprache von Shan Sa beeindruckt mich immer wieder.