Bitterer Tee

von Shan Sa
Bitterer Tee

buchkauzs avatar

Inhaltsangabe zu "Bitterer Tee"

Zwei Menschen, die sich finden und sich wieder verlieren ein Roman um die Liebe, die manchmal bitter schmeckt, und eine lyrisch beschwingte Reise durch die gegensätzlichen Welten Chinas: Frauen mit gebundenen Füßen, Rotgardisten und brennende Transparente, vergessene Pagoden in einem Wald aus Wolkenkratzern. »Shan Sas Sprache schön wie eine Blume lädt uns ein, die Türen zu dem fast vergessenen Geheimnis der Liebe zu durchschreiten.«Elle

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.02.2007

LEXIs avatar
    LEXIvor 7 Jahren
    Rezension zu "Bitterer Tee" von null null

Auch wenn mir die Sprache dieses Buches und die Emotionen, die sie zu wecken vermag, sehr gefallen haben, konnte ich mich mit dem Inhalt nicht anfreunden. Mir fehlt es an Tiefe - sowohl beim Inhalt als auch bei den Protagonisten, eine Erzählung über die Kulturrevolution hätte ich mir zugegebenermaßen von diesem Buch auch nicht erwartet.

lesemauss avatar
    lesemausvor 10 Jahren
    Rezension zu "Bitterer Tee" von Shan Sa

Die Sprache von Shan Sa beeindruckt mich immer wieder.

buchkauzs avatar
    buchkauzvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Die bittersüße Erzählung von Liebe, die man findet und verliert. Über den Wert, den man manches Mal zu spät erkennt.
    Blinkmottes avatar
    Blinkmotte