Shana Abé Erdmagie

Inhaltsangabe zu „Erdmagie“ von Shana Abé

Ein romantisches Abenteuer mit einer wunderbaren Heldin – halb Drache, halb Mensch! Lia ist eine Drákon – halb Drache, halb Mensch – und ihre Träume sind Visionen der Zukunft. Ihr geheimnisvoller Begleiter Zane ist – buchstäblich – der Mann ihrer Träume. Während ihrer gemeinsamen Suche nach dem Diamanten Draumr, überlegt Lia verzweifelt, wie sie verhindern kann, dass sich ihre Vision bewahrheitet – und dass Zane die Drákon mit der Magie des Diamanten unterwirft! Romantische Fantasy für eine neue Generation von Leserinnen!

Stöbern in Fantasy

Rosen & Knochen

Düstere Story, aber unheimlich gefühlvoll und spannend. Eine schöne Mischung :)

HelenaRebecca

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

cecilyherondale9

Das Lied der Krähen

Endora1981

Die Blutkönigin

LilithSnow

In Between. Die Legende der Krähen (Band 2)

Eine tolle Geschichte - spannend, abenteuerlich und mit einem Hauch Liebe

Meine_Magische_Buchwelt

Die Hexe von Maine

tinstamp

Rebekka_NP

06. October 2012 um 15:03

Der träumende Diamant 2

Lia ist ein Halbdrache - sie hat Träume und Visionen von der Zukunft. Zusammen mit Zane, dem ehemaligen Straßenjungen begibt sie sich auf die Suche nach dem heiligen Stein ihres Volkes, dem Diamanten Draumr.

Die Geschichte der Hauptcharaktere aus dem ersten Teil nicht weitergeführt. Der Geschichte fehlt es im Gegensatz zum 1. Teil leider an Tempo und Tiefgang.

BookFan_3000

04. October 2012 um 09:51

Kurzbeschreibung: Lia ist eine Drákon – halb Drache, halb Mensch – und ihre Träume sind Visionen der Zukunft. Ihr geheimnisvoller Begleiter Zane ist – buchstäblich – der Mann ihrer Träume. Während ihrer gemeinsamen Suche nach dem Diamanten Draumr, überlegt Lia verzweifelt, wie sie verhindern kann, dass sich ihre Vision bewahrheitet – und dass Zane die Drákon mit der Magie des Diamanten unterwirft! Meine Meinung: Zwar etwas schlechter als der erste Band, trotzdem spannend und gut zu lesen.

Belladonna

07. June 2011 um 09:53

Beschreibung: Amalia, auch Lia genannt, ist die jüngste Tochter von Rue und Christoff - sie gehört einer fast ausgestorbenen Art, den Dràkons an und ist somit halb Mensch und halb Drache. Lia hat die besondere Gabe in ihren Träumen die Zukunft zu sehen. Zusammen mit dem Dieb Zane macht sich Lia auf die Suche nach dem mächtigen Diamten Draumr - auch wenn sie Angst hat, dass sich ihrer Visionen wirklich bewahrheiten indem Zane die Macht des Draumrs nutzt um sie zu unterwerfen. Ein verbitterter Kampf gegen das Schicksal nimmt seinen Lauf... Meine Meinung: >>Erdmagie>Der träumende Diamant<<. Obwohl ich den ersten Titel >>Feuermagie<< nicht gelesen habe konnte ich mich leicht in die Story um die magischen Dràkons einfinden. Der angenehme und flüssige Schreibstil von Shana Abè hat mir richtig gut gefallen und lies die Seiten wie im Flug vergehen. Die Autorin hat es geschafft mir ihrer wunderschönen Erzählung ein magisches und unglaublich romantisches Buch zu formen, dass mich sofort in seinen Bann gezogen hat. Besonders die Beschreibungen von Lia's Traum-Visionen, mit denen die Autorin die Linie zwischen "Realität" und Schicksal verwischt, hat einen guten Eindruck bei mir hinterlassen. In >>Erdmagie<< gibt es zwei Hauptfiguren, die junge Dràkon-Frau Lia und den charmanten Dieb Zane. Beide Charaktere sind facettenreich gestaltet und wachsen ein während des spannenden Handlungsverlaufs ans Herz. Außer der Suche nach dem Diamanten Draumr verbindet die beiden eine erotische Anziehungskraft, die es so einige Male während ihrer Reise kinstern lässt. Leider sind die anderen Figuren nur sehr oberflächlich beschrieben und nicht weiter ausgearbeitet. In diesem Punkt hätte ich mir einfach mehr erhofft - sehr gerne hätte ich etwas mehr über Mari und ihren Ehegatten erfahren. Shana Abè hällt alles bis zu Ende hin offen, so das die Spannung fast unterträglich wird. Der Leser wird nach den ganzen Aufregungen mit einem krönenden Abschluss belohnt. Da ich einen Kritikpunkt am Ganzen hatte vergebe ich für >>Erdmagie<< 4 von 5 Sterne. Mein Fazit: Ein mystischer Liebesroman voller Spannung und Leidenschaft. Information zur Reihe: 2008 Feuermagie 2008 Erdmagie 2009 Drachenmagie

Petra44

01. July 2010 um 23:14

Wie auch beim ersten Band handelt es sich um die Drakons! Nach der Heirat von Rue und Christoff hat sich das Leben beruhigt, und ihre Kinder Wachsen in Ruhe auf! Bis der Diamant Draumr anfängt zu singen! ( Eine weitere Fähigkeit der Drakon ist, das sie Steine singen hören!) Aber genau dieser Stein kann zum Verhängnis der Drachen werden. denn wer ihn in seinem Besitz hat, der kann die Drachen sich unterwürfig machen! Zane ein geduldeter Menschen-Freund der Familie wird ausgesand diesen zu suchen! Lia die jüngste Tochter von Rue und Christoff hat die Fähigkeit in Ihren Träumen Visionen der Zukunft zu sehen! Und so sieht sie das Zane genau dieses vor hat! Sich die Drachen sich unterwürfig machen! Wärend ihrer gemeinsamen Suche nach Draumr kommen sich die beiden näher und Lia überlegt, wie sie es verhindern kann, das Zane die Drakon mit der Magie des Diamanten Draumr unterwirft! Zum Beginn des Buches muß man erst ein mal überlegen, weil der Zeitsprung zu groß ist! Aber dann ist man sehr schnell wieder im geschehen und freut sich auf das dritte Buch!

Fendu♥

23. October 2009 um 22:12

nicht so schön wie der erste teil,zane ist aber heißer und das ende und die tragödie ist auch schöner.

Ezri

03. July 2009 um 16:27

Auch das zweite Buch aus der Reihe "Der träumende Diamant" von Shana Abé war wieder ein sehr schöner Roman aus den Genres Fantasy und Liebe. Dieses Mal geht es um die Geschichte von Lia, der jüngsten Tochter von Rue und Christoff und Zane, dem ehemaligen Straßenjungen, den Rue als Jungen in London gerettet hatte. Zane ist noch immer ein Dieb und er soll für Rue und Christoff den Diamanten Draumr beschaffen. Dieser hat magische Kräfte und vermag es, einen jeden Angehörigen des Volkes der Drákon zu kontrollieren. Lia kann in die Zukunft sehen, sie weiß schon seit frühester Kindheit, dass ihr Schicksal an Zanes gebunden ist, aber die Zukunft die sie sieht, ist nicht unbedingt glücklich... Wird Zane hinter das Geheimnis von Draumr kommen und sie und ihre Familie damit kontrollieren? Sie trifft Zane auf seiner Reise in die Karparten und gemeinsam machen sie sich auf den Weg, um den Diamanten zu finden... Auch dieses Buch hat mir wieder sehr gefallen, das Ende war sehr spannend, ich freue mich jedenfalls schon auf den dritten Band "Drachenmagie". Abschließend möchte ich noch hinzufügen, dass es sich bei Band 1 und Band 2 um jeweils abgeschlossene Geschichten gehandelt hat. Man kann Erdmagie durchaus lesen, ohne Band 1 - Feuermagie - zu kennen.

KirschMuffin

11. June 2009 um 13:27

In der Gechsihte geht es um Lia , Rues Tochter und Zane die sich auf die suche nach dem Diamanten Draumr machen. Die Geschichte ist gut unf flüssig geschrieben. Ich habe das Buch an nur einem Tag durch gelesen und es kommt wenig langeweile auf. Ich gebe dem Buch nur drei Sterne da mir irgendwie das gewiise etwas gefehlthat, das was ein Buch zu etwas Einzigartigen macht, denn diese Geschichte kann man in der Fantasy-Abteilung zu genüge kaufen.

BrittaKrause

02. March 2009 um 11:01

super spannend.. Fantasy leicht angeschnulzt.. schön zu lesen

KleinerSpatz

12. December 2008 um 22:14

Fast genauso gut wie das erste, bin scon sehr gespannt auf das dritte. Sehr zu empfehlen für Dachenfans und Fans von Gestaltwandlern.