Cover des Buches Erdmagie (ISBN: 9783442265541)
Ezris avatar
Rezension zu Erdmagie von Shana Abé

Rezension zu "Der träumende Diamant 2" von Shana Abé

von Ezri vor 15 Jahren

Ezris avatar
Ezrivor 15 Jahren
Auch das zweite Buch aus der Reihe "Der träumende Diamant" von Shana Abé war wieder ein sehr schöner Roman aus den Genres Fantasy und Liebe. Dieses Mal geht es um die Geschichte von Lia, der jüngsten Tochter von Rue und Christoff und Zane, dem ehemaligen Straßenjungen, den Rue als Jungen in London gerettet hatte. Zane ist noch immer ein Dieb und er soll für Rue und Christoff den Diamanten Draumr beschaffen. Dieser hat magische Kräfte und vermag es, einen jeden Angehörigen des Volkes der Drákon zu kontrollieren. Lia kann in die Zukunft sehen, sie weiß schon seit frühester Kindheit, dass ihr Schicksal an Zanes gebunden ist, aber die Zukunft die sie sieht, ist nicht unbedingt glücklich... Wird Zane hinter das Geheimnis von Draumr kommen und sie und ihre Familie damit kontrollieren? Sie trifft Zane auf seiner Reise in die Karparten und gemeinsam machen sie sich auf den Weg, um den Diamanten zu finden... Auch dieses Buch hat mir wieder sehr gefallen, das Ende war sehr spannend, ich freue mich jedenfalls schon auf den dritten Band "Drachenmagie". Abschließend möchte ich noch hinzufügen, dass es sich bei Band 1 und Band 2 um jeweils abgeschlossene Geschichten gehandelt hat. Man kann Erdmagie durchaus lesen, ohne Band 1 - Feuermagie - zu kennen.